Naher Osten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Naher Osten

29.08.2002 08:11

Nahost-Konflikt UN warnen vor Katastrophe

Im Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern droht eine neue Eskalation der Gewalt. Nach dem Beschuss einer Beduinen-Familie schworen radikale Palästinenser-Gruppen blutige Rache.

27.08.2002 08:13

Nahost-Beratungen Weniger Sanktionen

Israel will die Sanktionen gegen Palästinenser im Gazastreifen lockern. Darauf verständigten sich Israelis und Palästinenser bei neuen Sicherheitsgesprächen.

27.08.2002 07:57

US-Psycho-Kriegsführung Saddam soll stürzen

Krieg der Worte: US-Präsident George W. Bush hat seinen Standpunkt bekräftigt, dass die Welt und der Nahe Osten ohne Iraks Staatschef Saddam Hussein sicherer wären. Zuvor hatte schon US-Vizepräsident Cheney einen schnellen Sturz von Saddam befürwortet.

20.08.2002 10:24

Nach Bethlehem-Rückzug Eskalation in Nahost

Eine Welle tödlicher Gewalt hat am Dienstag den Abzug der israelischen Armee aus der palästinensischen Stadt Bethlehem überschattet und die jüngsten Friedensbemühungen in Nahost wieder in Frage gestellt.

13.07.2002 11:11

Selbstmordanschlag verhindert Pulverfass Nahost

Israelische Soldaten haben am Samstag nahe der Stadt Dschenin im Westjordanland einen Palästinenser festgenommen, der nach Armeeangaben einen Selbstmordanschlag in Israel verüben wollte.