Naher Osten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Naher Osten

16.07.2004 14:17

Ulrich Sahm berichtet Arafat in Bedrängnis

Terje Roed-Larsen, UNO-Sonderbotschafter für den Nahen Osten, äußerte in einem offiziellen Report vernichtende Kritik an der Autonomiebehörde und an Jassir Arafat.

11.06.2004 07:38

Der Leger-Locker-Gipfel Aus 8 mach' mehr?

Die Bilder, die uns in den vergangenen Tagen vom G8-Gipfel auf Sea Island erreichten, zeigten aufgeräumt wirkende Staats- und Regierungschefs im krawattenlosen Freizeit-Look. Doch der idyllische Schein trügt: Nach wie vor gibt es in der Irak- und Nahost-Politik starke Differenzen.

10.06.2004 14:11

Schwächeanfall Struck im Krankenhaus

Möglicherweise war eine anstrengende Reise in den Nahen Osten, von der er am Dienstag zurückgekehrt war der Auslöser: Verteidigungsminister Struck wurde nach einem Schwächeanfall in ein Krankenhaus eingeliefert.

05.05.2004 13:53

1 Liter zu 1,20 Euro Benzinpreise steigen

Der Höhenflug der Rohölpreise setzt sich fort. Der durchschnittliche Barrelpreis der Opec steigt erneut um 58 Cent auf 34,71 Dollar an. Grund: Die anhaltende Sorge vor Anschlägen auf Förderanlagen im Nahen Osten. Noch schneller als die Rohölpreise klettern die Kosten für Benzin. Forderungen nach Gegenmaßnahmen weist die Regierung zurück.

04.05.2004 06:44

Scharon legt Plan B vor Nahost-Quartett wieder einig

Das so genannte Nahost-Quartett hat in einer gemeinsamen Erklärung bekräftigt, das Ziel einer Zwei-Staaten-Lösung im Nahen Osten könne nur durch die Räumung aller von Israel besetzten Gebiete erreicht werden.