Naturschutz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Naturschutz

24.10.2007 15:00

Schon wieder die Kastanie Erneuter Angriff

Nach der Miniermotte macht der Rosskastanie nun auch noch ein Bakterium zu schaffen. Das Bundesamt für Naturschutz warnte am Dienstag in Bonn vor dem Erreger Pseudomonas syringae.

24.04.2007 08:20

Fundsache, Nr. 136 Scheue Seltenheit fotografiert

Eines von höchstens 50überlebenden Borneo- Nashörnern ist auf der Insel Borneo in eine Kamera-Falle von Naturschützern getappt. Damit sind zum ersten Mal Filmaufnahmen des vom Aussterben bedrohten und extrem scheuen Dickhäuters gelungen.

20.03.2007 12:51

Naturschutz-Wettbewerb Nachahmung empfohlen

Trotz häufig prekärer Kassenlage widmen sich zahlreiche Städte und Gemeinden mit viel Engagement und Phantasie dem Naturschutz. Um diese Städte zu belohnen und ihre Konzepte zu verbreiten, wurde der Wettbewerb ins Leben gerufen.

01.02.2007 01:06

Aktion gegen Klimawandel Fünf Minuten ohne Strom

Per Email haben verschiedene Naturschutz-Organisationen tausende Menschen zur Aktion gegen den Klimawandel am 1. Februar aufgerufen. Es soll die weltweit größte Aktion gegen die globale Erwärmung werden.

  • 1
  • ...
  • 6
  • 7