Norbert Walter-Borjans

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Norbert Walter-Borjans

258342746.jpg
17.10.2021 09:41

Walter-Borjans nennt Namen SPD will Bundestagspräsidenten stellen

Traditionell stellt die Fraktion mit den meisten Abgeordneten auch den Bundestagspräsidenten. Spekulationen, dass es in der kommenden Legislaturperiode anders sein könnte, weist SPD-Chef Norbert Walter-Borjans zurück und schlägt bereits einen möglichen Kandidaten vor.

260751622.jpg
15.10.2021 16:19

Ampel setzt zum großen Sprung an Sondierer im Rausch des Moments

Nächtliche Marathonverhandlung, durchorchestrierte Ergebnispräsentation und sehr viel Pathos: Die Spitzenvertreter von SPD, Grünen und FDP empfehlen ihren Parteien denkbar enthusiastisch, in Koalitionsverhandlungen einzutreten. Doch dort erwarten die Koalitionäre in spe noch reichlich Konflikte. Von Sebastian Huld, Berlin

251702120.jpg
14.10.2021 13:50

Mehr Geld wegen Inflation? Verdi pocht auf "deutlich" höhere Löhne

Auch wegen der Inflation ist das Leben teurer geworden. Höhere Kosten für Lebensmittel, Heizung und Sprit beträfen besonders Menschen mit geringen Einkommen, deshalb sollten sie mehr Geld bekommen, sagen mehrere Verbände. Unterdessen warnt SPD-Chef Walter-Borjans vor Panikmache.

245108289.jpg
02.10.2021 20:04

SPD greift in Gespräche ein Parteien hoffen auf Regierung in diesem Jahr

Bisher haben sich lediglich Grüne und FDP zu Sondierungen getroffen. Am Sonntag allerdings greift auch Wahlsieger SPD ein - und spricht mit beiden Parteien. Auch die Union hofft noch auf das Kanzleramt, trifft sich zumindest schon mit den Liberalen. Doch CDU-Chef Laschet steht unter großem Druck.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen