Patente

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Patente

27.11.2002 20:35

Medigene: Lizenz zum Steigen Neuer Markt im Plus

Die deutschen Wachstumswerte gingen am Mittwoch zunächst auf Schrumpfkurs. Gute US-Konjunkturdaten konnten die Indizes am Nachmittag aber aus der Verlustzone reißen. Gefragt war vor allem der Biotechwert Medigene, der erneut ein Patent in den USA erhalten hat.

20.11.2002 20:30

Rösch bald insolvent? Nemax blieb standhaft

Der Neue Markt baute die Zugewinne bis zum Abend kontinierlich aus und schloss am Ende auf Tageshoch. Die nahende Rettung von MobilCom und ein US-Patent für Medigene beflügelten die Indizes. Gute Nachrichten gab es auch von BKN. Bei Rösch könnte hingegen bald der Konkursverwalter anklopfen.

24.07.2002 00:19

War ein "Versehen" EPA kippt Embryonen-Patent

Das umstrittene Patent zur Züchtung menschlicher und tierischer Embryonen ist praktisch widerrufen worden. Es gilt nicht mehr für menschliche und tierische embryonale Stammzellen, sondern nur noch für adulte Zellen.

23.05.2002 13:08

"Deutschlands schlauester Bauer"

Ein Landwirt, der sich einen allgemein bekannten Trick im Spargelanbau hatte patentieren lassen, will sein umstrittenes Patent nun zurücknehmen.