PepsiCo

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema PepsiCo

Ajay Banga
12.04.2010 19:15

Chefwechsel Inder führt Mastercard

Der ehemalige Citigroup-Manager Ajay Banga wird neuer Chef des US-Kreditriesen Mastercard. Er löst Robert Selander ab, der in den Ruhestand geht. Banga hat auch bereits bei Nestle und PepsiCo gearbeitet.

Zum Konzern gehören neben dem Klassiker Pepsi auch Marken wie Frito-Lay-Chips, Tropicana-Fruchtsäfte und Quaker-Müsli.
08.10.2009 16:58

Sparmaßnahmen wirken Pepsi steigert Gewinn

Der Getränke- und Snackhersteller PepsiCo hat im vergangenen Quartal seinen Gewinn dank niedrigerer Kosten gesteigert. Der Coca-Cola-Konkurrent verdiente mit 1,72 Mrd. US-Dollar neun Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

kein Bild
13.02.2009 15:45

Konzernumbau kostet Gewinneinbruch bei Pepsi

Der Coca-Cola-Rivale PepsiCo hat zuletzt wegen seines teuren Konzernumbaus deutlich weniger verdient. Der Überschuss brach im Schlussquartal 2008 um 43 Prozent auf 719 Mio. Dollar ein. Abschreibungen und hohe Kosten für den Jobabbau belasteten das Ergebnis.

kein Bild
24.04.2008 14:32

Dank Dollarschwäche Pepsi steigert Gewinn

Wie vielen Unternehmen machen PepsiCo derzeit die US-Immobilienkrise und gestiegene Lebenshaltungskosten zu schaffen, die Verbraucher zum Sparen animieren. Der Gewinn legte dennoch deutlich zu.

kein Bild
11.10.2007 15:39

Snacks kommen an Pepsi-Gewinn sprudelt

Der Erfrischungsgetränke- und Snackhersteller PepsiCo hat im dritten Quartal einen kräftigen Gewinnschub verbucht und Analysten damit positiv überrascht. Eine dicke Steuergutschrift, ein starkes Wachstum bei den Snacks und günstige Währungseffekte trieben den Gewinn kräftig an.

kein Bild
24.07.2007 14:29

Fritos bringen es Pepsi steigert Gewinn

Der weltweit zweitgrößte Getränkehersteller PepsiCo hat seinen Gewinn dank niedrigerer Steuern und der Snack-Tochter Frito-Lay überraschend stark gesteigert.

kein Bild
17.07.2007 16:30

Weltweiter Durstlöscher Coca Cola holt Pepsi ein

Die gestiegene Lust von Chinesen, Indern, Brasilianern und Türken auf süße Brausen treibt die Geschäfte bei Coca-Cola an. Aber auch dank der Geschäfte mit Wasser und anderen nicht-kohlesäurehaltigen Getränken kann der Konzern gegenüber Erzrivalen PepsiCo Boden gut machen. Und als i-Tüpfelchen hat eine aktuelle Studie ergeben, dass Coca Cola nun die stärkste Marke ist.

kein Bild
25.04.2007 13:58

Erwartungen übertroffen PepsiCo legt kräftig zu

Für das erste Quartal gab der zweitgrößte Softdrink-Konzern der Welt einen Nettogewinn von 1,1 Milliarden Dollar bekannt nach 947 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn entspricht 65 Cent je Aktie, wogegen Analysten 61 Cent erwartet hatten. Der Umsatz lag bei 7,35 Milliarden Dollar. PepsiCo profitierte insbesondere von einer starken Nachfrage nach seinen Frito-Lay-Knabbereien in den USA.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen