Piratenpartei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Piratenpartei

2lt60806.jpg
13.08.2009 20:11

Nerds mit Laptop Piraten zeigen Änderhaken

In einer Berliner Szene-Bar stellt die Piratenpartei ihr Wahlkampfkonzept vor. Die Partei kämpft für freien Zugang zu Wissen und Kultur sowie für "Bürgerrechte online und offline": Der Staat, der seine Bürger zunehmend überwache, solle sich aus der Privatsphäre heraushalten. Kathrin Klette

Bei der Europawahl kam die Piratenpartei in Deutschland auf 0,9 Prozent der Stimmen.
17.07.2009 13:01

Spaßparteien abgewiesen Piraten und Pauli zugelassen

Die Piratenpartei hat eine Hürde auf dem Weg zur Bundetagswahl am 27. September genommen. Der Wahlausschuss billigte dem Shooting-Star der deutschen Politlandschaft den Status als Partei zu. Aber nicht alle Bewerber passieren das Verfahren.

Die Piratenpartei setzt auf basisdemokratische Organisation: Jedes Mitglied darf am Parteitag teilnehmen.
05.07.2009 10:28

Piratenpartei mit neuer Spitze Nahziel Bundestag

Die Piratenpartei stellt sich für die Bundestagswahl auf: Nachdem die Mitglieder auf dem Parteitag in Hamburg bereits eine neue Parteispitze gewählt haben sollen sie heute das Programm für die Wahl beschließen. Ihre Hoffnung: Die 5-Prozent-Hürde schaffen.

Der ehemalige SPD-Abgeordnete Jörg Tauss unterstützt die Piratenpartei.
02.07.2009 16:52

"Klarmachen zum Ändern" "Piraten" nehmen Kurs

Sie haben Großes vor, die "Piraten" in der deutschen Politik. Gleich bei ihrem ersten Antreten zu einer Bundestagswahl will die Piratenpartei im September "in voller Fraktionsstärke" ins Parlament einziehen.

Trotz seines Abganges schreibt Tauss auf seiner Homepage: "Ich bin und bleibe Sozialdemokrat."
20.06.2009 12:29

Wechsel von der SPD zur Piratenpartei Tauss gibt Parteibuch zurück

Aus Protest gegen die Zustimmung seiner Fraktion zum umstrittenen Gesetz gegen Kinderpronografie hat der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss seinen Austritt aus der Partei bekanntgegeben. Er wird Mitglied der Piratenpartei. Seine ehemaligen Genossen fordern ihn zur Rückgabe seines Mandates auf.

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.