Rezensionen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rezensionen

open-the-door_JPG-I3©TiberiusFilm.jpg
04.09.2018 18:30

Die Toten kommen "Open the Door", Robert Englund klopft!

Es gibt nicht nur die Welt der Lebenden. Auch die Toten fristen irgendwo ihr Dasein. Doch es gibt Portale, durch die sie zu uns kommen können. Eines soll Brett bewachen - doch er kennt dessen Geheimnis nicht. Good morning, Armageddon! Von Thomas Badtke

gundermann_artwork_kinoplakat-a_din-a3.jpg
23.08.2018 11:38

Sänger, Spitzel, Baggerfahrer Wer war dieser Gundermann?

Gerhard Gundermann grub sich in die Braunkohle der Lausitz und sang abends auf der Bühne. Er war Offiziersschüler, flog aber raus, auch aus der SED, sogar als Stasi-IM - alles wegen Aufmüpfigkeit. "Gundermann" ist Dresens Filmporträt dieses besonderen Liedermachers. Von Andrea Beu

107756348.jpg
18.08.2018 17:40

"Polizeiruf 110" aus München "Heil Hitler, Herr Staatsanwalt"

Wenn man es nicht schon wüsste, spätestens jetzt wäre klar: Hanns von Meuffels hat keinen Bock mehr. Den Garaus machen ihm in seinem vorletzten Fall so ziemlich alle: Brutale Rechtsextremisten, zynische Kollegen und die Leute vom Verfassungsschutz. Von Ingo Scheel