Ronald Pofalla

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ronald Pofalla

05.12.2005 11:48

Durchmarsch nach oben Ronald Pofalla

Die politische Karriere des neuen CDU-Generalsekretärs Pofalla hatte schon in den vergangenen zwölf Monaten eine rasante Beschleunigung erfahren.

26.10.2004 17:57

Merz-Nachfolger gewählt Merkel verschafft sich Luft

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel kann nach Tagen der Krise vorübergehend wieder aufatmen. Mit den CDU-Politikern Ronald Pofalla und Michael Meister wurden am Dienstag in Berlin die von ihr vorgeschlagenen Nachfolger für den scheidenden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Friedrich Merz gewählt..

18.10.2004 19:41

Exzellenter Strippenzieher Ronald Pofalla

Ronald Pofalla fiel bisher kaum als Unions-Mann aus der ersten Reihe auf. Der Rechtsanwalt und Sozialpädagoge gilt aber als exzellenter "Strippenzieher" im Berliner Politikbetrieb.

18.10.2004 11:54

Schäuble lehnt ab Doppelte Nachfolge für Merz

Die Krise in der CDU hat sich nach dem Verzicht von Wolfgang Schäuble auf das Amt des stellvertretenden Fraktionschefs für Wirtschaft und Finanzen weiter zugespitzt. Statt Schäuble sollen sich nach Merkels Willen nun der bislang in Wirtschaftsfragen noch nicht profilierte Justiziar der Fraktion, Ronald Pofalla, und der finanzpolitische Sprecher Michael Meister den Posten teilen.

05.12.2005 11:48

Durchmarsch nach oben Ronald Pofalla

Die politische Karriere des neuen CDU-Generalsekretärs Pofalla hatte schon in den vergangenen zwölf Monaten eine rasante Beschleunigung erfahren.

26.10.2004 17:57

Merz-Nachfolger gewählt Merkel verschafft sich Luft

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel kann nach Tagen der Krise vorübergehend wieder aufatmen. Mit den CDU-Politikern Ronald Pofalla und Michael Meister wurden am Dienstag in Berlin die von ihr vorgeschlagenen Nachfolger für den scheidenden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Friedrich Merz gewählt..

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4