Schwarzarbeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schwarzarbeit

20.01.2005 11:24

"Staat förderte Schleusertum" Visa-Vergabe wird überprüft

Der von der Union durchgesetzte Untersuchungsausschuss zur Visapolitik der Bundesregierung hat seine Arbeit aufgenommen. CDU und CSU glauben, dass Rot-Grün durch ungeprüfte Visavergabe gegen internationales Recht verstoßen hat und dadurch Schwarzarbeit, Zwangsprostitution und Schleuserkriminalität erleichtert wurden. Nach dem Willen der Opposition soll auch Außenminister Fischer Rede und Antwort stehen.

01.07.2004 16:07

Gesetz gegen Schwarzarbeit Ab August wird's Ernst

Nach monatalangem Streit haben sich Koalition und Opposition auf einen Kompromiss zur Schwarzarbeit geeinigt. Schon ab Sommer sollen illegale Beschäftigung und die damit verbundene Steuerhinterziehung wirksamer bekämpft werden.

07.04.2004 07:43

Gerüchte um Weise Lässt BA-Chef schwarz arbeiten?

Der Chef der Bundesagentur für Arbeit steht möglicherweise vor einer peinlichen Affäre. Das "Handelsblatt" berichtet, Weise soll als Vorstand des Logistikunternehmens Microlog Schwarzarbeit zugelassen haben.