Spielkonsolen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spielkonsolen

24.09.2009 12:37

Wie die Konkurrenz Wii viel günstiger

Nintendo reagiert auf die Preissenkungen der Konkurrenz und bietet seine Spielekonsole Wii in den USA jetzt für 200 statt 250 Dollar an. Auch in Europa soll der Preis sinken.

Kazuo Hirari mit der PlayStation 3.
25.08.2009 12:17

PlayStation 3 Sony verkauft Konsole mit Verlust

Der japanische Elektronikriese Sony verkauft seine Video-Spielkonsole PlayStation 3 mit Verlust. Es ist richtig, dass die Produktionskosten über dem Verkaufspreis liegen, gab der Chef der Sony-Spielesparte, Kazuo Hirai, zu.

Nintendo mit Fitness-Problemen.
30.07.2009 16:16

Verkäufe halbiert Nintendos Wii entzaubert

Nach Jahren des Booms lässt die Faszination für die Mitmach-Spielekonsole Wii offenbar deutlich nach: Die weltweiten Verkäufe der Nintendo-Konsole halbierten sich von April bis Juni auf 2,23 Mio. Stück im Vergleich zum Vorjahresquartal. Auch die Nachfrage nach DS-Konsolen ging deutlich von 6,94 auf 5,97 Mio. Geräte zurück.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen