Spionage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Spionage

Russisch-kubanische Freundschaft: Vor dem Hintergrund der Spannungen mit den USA werden die Beziehung zwischen den beiden Staaten intensiver.
16.07.2014 20:15

Wie im Kalten Krieg Russland mobilisiert Horchposten auf Kuba

Gerüchten zufolge will der russische Präsident Putin eine Anlage auf Kuba reaktivieren, die während des Kalten Krieges der Spionage gegen die USA diente. Die Anlage sei "wichtiges Element" der Auslandsaufklärung, so ein Regierungsmitarbeiter.

Obama versteht die Aufregung der Deutschen nicht.
12.07.2014 06:34

Spionagekritik aus Berlin Weißes Haus reagiert verschnupft

Eine Woche lang hat US-Präsident Obama zur Aufregung über den Spionageverdacht geschwiegen. Jetzt macht sein Sprecher klar, dass der Präsident über die laute Art aus Berlin verstimmt ist. Zwischen Merkel und Obama herrscht Funkstille.

AP398012700450.jpg
08.07.2014 12:02

Person der Woche Emerson - Mitwisser oder Dekorationsfigur?

Nach dem NSA-Skandal haben die USA die deutsche Politik erneut bespitzelt. Berlin schnaubt vor Wut. Der Auftrag soll aus der Botschaft in Berlin gekommen sein. Botschafter Emerson gerät in peinliche Erklärungsnot. Von Wolfram Weimer