Steve Ballmer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Steve Ballmer

Für Microsoft-Chef Steve Ballmer erscheint beides mehr als peinlich: Entweder war es Absicht - oder ein unverzeihlicher Managementfehler.
06.03.2013 14:49

"Wir bitten um Entschuldigung" Microsoft muss Strafe zahlen

Brüssel besteht auf die freie Wahl: Im Browser-Streit hatten Microsoft und die EU eigentlich bereits vor Jahren Frieden geschlossen. Doch bemerkenswert nachlässig verstößt der Softwarekonzern erneut gegen den Kompromiss. Jetzt ist eine saftige Millionenstrafe fällig.

Steven Sinofsky, Ex-Manager.
13.11.2012 12:27

Microsoft reichen Apple und Google als Feinde Warum Mr. Windows gehen musste

Kaum ist Windows 8 auf dem Markt, verlässt Kronprinz Steven Sinofsky Microsoft. Hat er ein schlechtes Produkt abgeliefert? Mitarbeiter berichten über "Aggressivität", "sowjetische Zentralplanung" und Rücksichtslosigkeiten des Managers. Microsoft-Chef Steve Ballmer musste eine Entscheidung treffen – für den Konzern, gegen Apple und Google. Von Roland Peters

Viele sind bereits auf Kacheln und Apps umgestiegen.
31.10.2012 10:08

Microsoft lockt Entwickler mit Geld Millionen nutzen Windows 8

Seit weniger als einer Woche ist Microsofts Hoffnung Windows 8 nun erhältlich. Vier Millionen Nutzer seien bereits auf das neue Betriebssystem umgestiegen, berichtet Unternehmenschef Steve Ballmer. Um App-Entwickler auf die neue Plattform zu locken, setzt Microsoft auf höhere finanzielle Beteiligung als Apple.

25.10.2012 16:17

Tablet und Windows 8 vor Verkaufsstart Microsofts Surface nur der Anfang

Apple ist in den vergangenen Jahren deutlich innovativer gewesen als Microsoft. Dessen neues Betriebssystem Windows 8 soll nun der große Wurf werden. Doch deutsche Unternehmen warten ab - und könnten am Ende ganz auf einen Umstieg verzichten, wie manch Marktforscher vermutet. Microsoft-Chef Steve Ballmer kündigt indes weitere Hardware an. Hier kommt der Autor hin

Steve Ballmer: Nur an der Oberfläche erfolgreich?
10.10.2012 10:24

Halbe Kraft, halber Bonus Steve Ballmer bekommt Quittung

Der Microsoft-Verwaltungsrat ist mit der Leistung von Konzernchef Steve Ballmer offenbar nicht komplett zufrieden - und das nicht das erste Mal. Das bekommt Ballmer mit einer kleineren Bonuszahlung auch deutlich spüren. Hier kommt der Autor hin

Hat sich Microsoft-Chef Steve Ballmer nur verplappert?
24.05.2011 11:40

Steve Ballmer macht's offiziell Windows 8 kommt 2012

Unternehmenschef Steve Ballmer legt sich fest: Im kommenden Jahr erscheint Microsofts neues Computer-Betriebssystem. Von "Windows 8" soll es optimierte Versionen für PCs, Tablet-Computer und andere Gerätetypen geben. Möglicherweise veröffentlicht Microsoft bereits im September eine erste Beta-Version.