UN-Migrationspakt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema UN-Migrationspakt

Der UN-Migrationsvertrag soll im Dezember unterschrieben werden.

picture alliance / Kay Nietfeld/

Unter anderem sind Michael Wendler und seine Freundin Laura Müller im "Sommerhaus der Stars" dabei. (Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius)
23.07.2019 16:00

Ditt und Datt und Dittrich Sommerhaus der Stars: Let's fetz!

Es geht wieder los: "Das Sommerhaus der Stars" verschönt uns den Trash-TV-Himmel. Wer ist dabei, bei wem knallt es zuerst und wie schnell fließen die ersten Tränen? Von Willi Herren bis zum Wendler: Verena und die Radiomoderatorin Mrs. Pepstein machen den illustren Kandidatencheck.

b49c590f95a4a867c5b10e22036adb26.jpg
21.07.2019 07:23

Nach Tanker-Festsetzung Briten schreiben Brief an UN-Sicherheitsrat

Nachdem ein britischer Öltanker in der Straße von Hormus durch den Iran beschlagnahmt wurde, richten sich die Briten an die Vereinten Nationen. "Wir suchen nicht die Konfrontation mit dem Iran", heißt es in dem Schreiben. Aber die Aktion sei "inakzeptabel und eskalierend".

_Q8Q6313.jpg
19.07.2019 17:49

Magische Momente mit Mikkel Liebeserklärung an einen Dauerbrenner

Evergreens gibt's nicht nur für die Ohren. Mit Immergrün auf dem Teller beschäftigt sich der dänische Star-Koch Mikkel Karstad. Gemeinsam mit seinem Freund und Fotografen Anders Schønnemann lockt er uns raus in die Natur und begeistert mit einer modernen und saisonalen Gemüseküche. Von Heidi Driesner

imago79101426h.jpg
16.07.2019 16:00

Ditt und Datt und Dittrich "The Eagle has landed"

Am 20. Juli ist der 50. Jahrestag der ersten Mondlandung. Der erste Mensch auf dem Mond, Neil Armstrong, fasziniert uns seitdem genauso wie die vielen Verschwörungstheorien, die sich um die Apollo-11-Mission ranken. Darüber spricht Verena in dieser Folge von "Ditt & Datt & Dittrich".

122007078.jpg
14.07.2019 14:02

Die Wetterwoche im Schnellcheck Der Sommer feiert sein Comeback

Nach dem vielen Regen der vergangenen Tage können wir uns wieder auf sonniges Wetter freuen. Laut n-tv Meteorologe Björn Alexander übersteigen die Temperaturen in der kommenden Woche sogar teilweise die 30-Grad-Marke. Der Norden muss sich jedoch etwas gedulden. Von Björn Alexander