UN-Migrationspakt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema UN-Migrationspakt

Der UN-Migrationsvertrag soll im Dezember unterschrieben werden.

picture alliance / Kay Nietfeld/

51cc150f966c008f22cea2015a0e6365.jpg
25.11.2018 05:24

"Für mich unantastbar" Söder verteidigt Asylrecht

Während von Unionspolitikern wie Jens Spahn und Michael Kretschmer zuletzt kritische Töne zum UN-Migrationspakt laut wurden, gibt sich Markus Söder aufgeschlossen. Auch am Asylrecht will der bayerische Ministerpräsident nicht rütteln.

RTS26WJ0.jpg
21.11.2018 15:20

Kanzlerin im Attackemodus Noch hat Merkel hier das Sagen

Zum letzten Mal in einer Generaldebatte heißt die CDU-Chefin Angela Merkel. Ist es gar ihre letzte Haushaltsrunde als Regierungschefin? Wer mit einer angeschlagenen, defensiven Kanzlerin gerechnet hat, wurde enttäuscht. Von Benjamin Konietzny