WDR

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema WDR

Die NSA war seinerzeit nicht erfreut über die Einstellung der Operation.
25.06.2014 20:27

Zusammenarbeit mit der NSA BND zapfte ab und leitete weiter

Die rot-grüne Bundesregierung unter Kanzler Schröder hatte ein gespanntes Verhältnis zur US-Regierung unter Präsident Bush. Alles konnten sie ihr aber nicht verweigern - auch "politisch heikle" Sachen nicht. Kompromisse waren gefragt.

41143724.jpg
02.08.2013 13:52

Fans können aufatmen WDR verspricht Fortbestand der "Lindenstraße"

Seit 28 Jahren begleitet die "Lindenstraße" viele Familien, der Termin am Sonntagnachmittag ist gesetzt. Doch immer weniger schalten zuletzt ein, Spekulationen über das Aus der Serie machen die Runde. "Alles nur Spekulation", heißt es vom WDR. Zur Sorge bestehe kein Anlass.

Ist aber ein ganz Netter: Günther Jauch.
25.04.2012 10:25

Jauch hat keinen blassen Schimmer Hobby-Winzer erkennt Wein nicht

Keine Ahnung, "was für einen Fusel" der WDR seinen Gästen ausschenkt, sagt Günther Jauch in einer Talk-Sendung. Er kommentiert den Wein auch noch mit "kein großes Gewächs". Jauch weiß zu diesem Zeitpunkt nicht, dass es sich um einen Tropfen von seinem eigenen Weingut handelt.

Scheint ein bisschen außer Form: Michael Ballack.
09.04.2012 12:08

Langsamster Spieler auf dem Platz Ballack gelingt nicht so viel

Blasses Comeback: Im Spiel 1 nach Robin Dutt stand Michael Ballack wieder auf dem Fußballplatz - und fiel nicht weiter auf. Er mühte sich, doch wirklich viel kam dabei nicht heraus. Einem wenig schmeichelhaften Bericht im WDR-Fernsehen zufolge war Ballack sogar der langsamste Spieler auf dem Platz.

V.l.n.r.: Regisseur Jo Baier, WDR-Intendantin Monika Piel, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Produzentin Regina Ziegler in Essen.
01.03.2010 09:13

"Henri 4"-Premiere in Essen Angela Merkel geht ins Kino

Drei starke Frauen im Blitzlichtgewitter: Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Sonntagabend zur Deutschlandpremiere des Films "Henri 4" in Essen gemeinsam mit Filmproduzentin Regina Ziegler und WDR-Intendantin Monika Piel über den roten Teppich spaziert.

Thomas D. ist einer der Könige.
17.11.2009 12:50

Eine Krone für vier Fanta Vier werden gekrönt

Die deutsche Hip-Hop-Band "Die Fantastischen Vier" erhält die 1Live Krone für ihr Lebenswerk. Die Redaktion des WDR-Jugendsenders hat der Band damit eine der wichtigsten Auszeichnungen vor der öffentlichen Preisverleihung vorab zuerkannt.

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.