Weltmeisterschaften

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Weltmeisterschaften

e03b8cf21ba7797fab25eca6ee1a20b1.jpg
13.02.2021 15:46

Knapp am WM-Podium vorbei Zur Medaille fehlen Herrmann acht Sekunden

Die deutschen Biathletinnen laufen im Sprint vorne mit, zu den bedeutenden Plätzen aber fehlt ein kleines Stück. Denise Herrmann ist nah dran an der WM-Medaille - sichert sich am Ende aber wie Franziska Preuß immerhin eine sehr gute Ausgangsposition für die Verfolgung.

231861315.jpg
12.02.2021 21:01

Kein Faustgruß für Frauen Die Fifa lässt den Scheich gut dastehen

Nach dem Finale der Klub-WM in Katar werden die Mannschaften von einem Topfunktionär geehrt - die Schiedsrichterinnen dagegen nicht. Lag das etwa an religiösen Gepflogenheiten im streng konservativen Land, das im kommenden Jahr WM-Gastgeber ist? Die Fifa hat eine ganz andere Erklärung.

231915990.jpg
12.02.2021 15:54

"Warum Teil der WM-Mannschaft?" Biathleten erleben historisches Debakel

Die deutschen Biathlon-Männer liefern im Sprintrennen bei der WM in Pokljuka eine richtig schlechte Vorstellung ab. Keiner der vier gestarteten Deutschen kam unter die besten 30. Das hat auch Konsequenzen für den weiteren Verlauf der Titelkämpfe. Den Titel holt sich ein Außenseiter.

bfdc7af00b84064f926f7ea0a311c86c.jpg
12.02.2021 15:17

"Das ist ein Skandal" Bei Eis-Oldie Pechstein läuft die Wut mit

Claudia Pechstein ist selbst erstaunt: Die Eisschnellläuferin bestreitet ihre 44. Weltmeisterschaft. Und wenn ihr Rücken hält, ist sie durchaus konkurrenzfähig. Dafür erhält sie viel Lob anderer Trainer. Im eigenen Verband ist der Ton dagegen deutlich rauer, was auch an ihrem Lebensgefährten liegt.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen