Werbung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Werbung

19.03.2002 15:14

Ryanair unterliegt Lufthansa Schluss mit "Frankfurt Hahn"

Die Billigfluglinie Ryanair darf künftig in ihrer Werbung nicht mehr den Namen "Frankfurt-Hahn" verwenden. Das Landgericht Köln bestätigte die von der Deutschen Lufthansa erwirkte einstweilige Verfügung des Oberlandesgerichts Köln.

06.12.2001 21:18

Grob sittenwidrig Benetton-Werbung verurteilt

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat ein als Schockwerbung bekannt gewordenes Kampagnen-Motiv des italienischen Bekleidungsherstellers Benetton erneut als sittenwidrig eingestuft.

30.11.2001 08:43

Werbeflaute schlägt durch ProSiebenSat1 senkt Prognose

Was den Zuschauer vielleicht freut, macht dem Fernsehkonzern schwer zu schaffen: die fehlende Werbung. ProSiebenSat1 hat nun zum wiederholten Male seine Prognosen gesenkt. Erwartet wird ein Rückgang des Jahresüberschusses um rund 45 Prozent.

19.09.2001 10:20

Weniger Werbung RTL rechnet mit Ergebnisrückgang

Die europäische Medien-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2001 ein niedrigeres Ergebnis verbucht als im Vorjahreszeitraum. Als Gründe wurden Einmaleffekte und der rückläufige Werbemarkt genannt. Für das Gesamtjahr rechnet RTL nun mit einem deutlicheren Gewinnrückgang als noch im Juli prognostiziert.