Wohlstand

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wohlstand

kein Bild
10.06.2004 22:50

Ohne-Krawatten-Gipfel Schröder lobt harte Arbeit

US-Präsident George W. Bush hat eindringlich für politische und wirtschaftliche Reformen in der arabischen Welt geworben. Zum Abschluss des G8-Gipfels auf Sea Island sagte Bush, die Menschen dort hätten ein Recht auf Wohlstand und Freiheit. Bush bedankte sich bei seinen G8-Kollegen für die Unterstützung bei der Verabschiedung der neuen Irak-Resolution, die dem Land einen politischen Neuanfang eröffnen soll.Auch Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) zog ein positives Fazit des Gipfeltreffens, machte aber deutlich, dass Deutschland keine Soldaten in den Irak schicken werde.

kein Bild
28.03.2004 18:37

Schluss mit Freizeitpark Ruf nach längerer Arbeitszeit

Die Union sieht längere Arbeitszeiten als bestes Mittel an, um Wohlstand und Arbeitsplätze in Deutschland zu halten. Nach dem Vorstoß von CSU-Chef Stoiber sprach sich auch die CDU-Vorsitzende Merkel für eine Verlängerung der Arbeitszeiten aus.

kein Bild
27.02.2004 06:23

Neue Nähe Schröder bei Bush

Mit einem demonstrativen Schulterschluss haben Bundeskanzler Schröder und US-Präsident Bush die tiefe Verbundenheit Deutschlands und der USA betont. Bei ihrem ersten Treffen im Weißen Haus seit zwei Jahren versicherten sie sich gegenseitig, ihre Politik künftig eng miteinander abzustimmen: Mit einer "Agenda für gemeinsames Handeln" werde sich das deutsch-amerikanische Bündnis als "wichtig für die Förderung von Frieden, Sicherheit und Wohlstand" erweisen. Damit scheint die durch die kritische Haltung Deutschlands zum Irak-Krieg ausgelöste diplomatische Krise zwischen beiden Ländern ausgeräumt. Laut Schröder hat sich Bush für einen starken Dollar ausgesprochen.

kein Bild
04.12.2003 09:50

UN-Informations-Gipfel "Digitaler Graben"

Knapp ein Dutzend Jahre ist es her, dass das Internet seinen Siegeszug antrat und nichts in dieser Welt blieb davon unbeeinflusst. Doch fließen die Daten genau so ungerecht verteilt um den Globus, wie dies bei den Gütern und dem Wohlstand, den Lebensbedingungen, der Krankenversorgung und der Ausbildung der Fall ist.

kein Bild
16.12.2002 14:33

Länder-Rating Bestnote für Deutschland

Die Rating-Agentur Standard & Poors hat Deutschland die Rating-Bestnote AAA gegeben und einen stabilen Ausblick für die Bundesrepublik bekräftigt. Deutschland sei weiterhin ein Land mit hohem Wohlstand, Produktivitätsniveau und guter Wettbewerbsfähigkeit, so S&P.

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.