Wirtschaft Kurzmeldungen
  • Montag, 01. Februar 2016
  • Energie

    Diesel so günstig wie seit elf Jahren nicht mehr

    Fahrer von Diesel-Autos haben zum Jahresanfang in Deutschland so günstig tanken können wie seit elf Jahren nicht mehr. Ein Liter Diesel habe im Januar durchschnittlich 99,1 Cent gekostet, wie eine Auswertung des Automobilclubs ADAC ergab. Billiger sei Diesel-Kraftstoff zuletzt im Februar 2005 mit 94,9 Cent gewesen. Auch der Benzinpreis rutschte im Januar demnach kräftig ab. Ein Liter Super E10 kostete laut ADAC im Monatsmittel 1,236 Euro, das war der niedrigste Monatswert für Benzin seit April 2009. (dpa)

    +
  • Freitag, 23. Juni 2017
  • Unternehmen
    Größte US-Banken bestehen Belastungstest

    Die 34 größten US-Banken haben die erste Stufe des diesjährigen Belastungstests der Notenbank bestanden. Selbst in einer extremen Rezession und einem sprunghaften Anstieg der Arbeitslosenquote hätten sie noch genügend Kapital, um die Vorgaben der Aufseher zu erfüllen, teilte die Fed am Donnerstag nach Börsenschluss mit. Die Institute - darunter Branchengrößen wie JPMorgan Chase oder die Bank of America - würden zwar im schlimmsten Fall auf Kredite von insgesamt 383 Milliarden Dollar verzichten müssen. Sie würden demnach aber dennoch über deutlich mehr Kapital verfügen als vorgeschrieben. (rts)

    +
Themenseiten Wirtschaft
Empfehlungen