Vier München-Konzerte geplant Adele beglückt im Sommer deutsche Fans
31.01.2024, 11:52 Uhr Artikel anhören
Adele kommt im August für vier Termine nach München.
(Foto: imago images/PA Images)
Seit eineinhalb Jahren ist Adele mit ihrer exklusiven Live-Show in Las Vegas vertreten. Im Juni aber kehrt sie der Spielermetropole den Rücken und geht samt "Pop-up-Stadion" auf Tour. Darüber dürfen sich nun ihre deutschen Fans freuen, denn gleich viermal wird die Britin in München gastieren.
Seit November 2022 spielt Adele im Ceasars Palace in Las Vegas, lockt an den entsprechenden Wochenenden zahlreiche Fans aus der ganzen Welt in die US-amerikanische Spielermetropole. Wenn Mitte Juni 2024 Schluss damit ist, hat sie insgesamt 100 Shows absolviert. Ebenfalls 2022 ließ sie sich für ein Konzert im Londoner Hyde Park aber auch noch einmal auf europäischem Boden blicken. Nun wird sie sogar mal wieder nach Deutschland kommen.
Eine Eventreihe der Superlative erwartet die hiesigen Adele-Fans im kommenden Sommer, sofern sie bereit sind, dafür nach München zu reisen. Ausschließlich dort wird die Sängerin an vier Tagen live und unter freiem Himmel zu erleben sein und das Programm präsentieren, mit dem sie davor in Las Vegas zu sehen war. Eigens für diese Shows, die am 2., 3., 9. und 10. August stattfinden sollen, wird auf dem Gelände der Messe München eine Arena für 80.000 Zuschauer pro Abend erbaut. So viel Aufwand ist wohl bislang für noch keinen anderen Star betrieben worden.
"Maßgeschneidertes" Stadion im Gepäck
"Ein einmaliges, maßgeschneidertes Pop-up-Stadion, genau für die Show, die ich präsentieren möchte", beschreibt Adele selbst das Konzept bei Instagram und fährt fort: "Es ist Tausende von Meilen näher an so vielen Menschen, die nicht nach Vegas kommen konnten. Plus ausreichend Kapazität für alle, die kommen wollen. Ich könnte mir keine schönere Art vorstellen, meinen Sommer zu verbringen."
Aktuell befindet sich die 35-jährige Britin auf der letzten Etappe ihrer gefeierten "Las Vegas Residency Weekends with Adele"-Shows. Die Los Angeles Times schrieb über die Auftritte beispielsweise: "Eine exquisite Balance von persönlichem Storytelling und Las Vegas Glitz." Billboard bezeichnete sie als "vollkommen und atemberaubend spektakulär".
Wer in München dabei sein will, muss sicherlich schnell sein. So kann man sich über die Webseite der Sängerin bereits jetzt für den Ticketkauf registrieren, der dann am Mittwoch, den 7. Februar, ab 10 Uhr, startet. Für alle anderen geht der Vorverkauf 48 Stunden später und damit am Freitag, den 9. Februar, ebenfalls um 10 Uhr los.
Quelle: ntv.de, nan