Unterhaltung

"30" kommt noch dieses Jahr Adele kündigt Album an

259770403.jpg

Das Warten hat ein Ende: Adele - hier auf einem Foto für die "Vogue" - bringt ein neues Album heraus.

(Foto: picture alliance/dpa/PA Media/Vogue)

Es war nur noch eine Frage der Zeit. Denn dass Adele bald ein neues Album veröffentlichen würde, pfiffen die Spatzen bereits von den Dächern. Nun ist es fix. Das vierte Studiowerk der Britin erscheint am 19. November - und hat einen standesgemäßen Titel.

Die britische Sängerin Adele hat ihr seit Jahren erwartetes neues Album "30" für Mitte November angekündigt. "30 - 19. November", schrieb der Superstar in den sozialen Netzwerken. Die erste Single-Auskopplung "Easy On Me" erscheint an diesem Freitag.

"Ich habe auf diesem Weg viele bittere Wahrheiten über mich selbst herausgefunden. Ich habe viele Schichten abgeworfen, mich aber auch in neue gewickelt", heißt es in einer zeitgleich veröffentlichten Mitteilung. "Und so bin ich bereit, endlich dieses Album herauszubringen."

Der Titel "30" war erwartet worden, seitdem die Zahl vor Kurzem weltweit im typischen Adele-Design an wichtige Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm projiziert worden war. Die Britin hat auch ihre ersten drei Alben stets nach dem Lebensjahr benannt, in dem sie die Arbeit daran begonnen hatte: "19", "21" und "25".

"Die turbulenteste Zeit meines Lebens"

Adele hat bislang weit mehr als 100 Millionen Platten verkauft. Für den Titelsong des James-Bond-Films "Skyfall" erhielt sie den Oscar, außerdem wurde die Britin mehrmals mit dem Grammy ausgezeichnet.

Erst vor Kurzem hatte Adele der britischen und der US-Ausgabe der "Vogue" ausführliche Interviews gegeben, in denen sie auch über ihr Privatleben sprach. "Als ich 30 war, fiel mein Leben auseinander, ohne Vorwarnung", sagte sie da etwa. Damals trennte sie sich kurz nach der Hochzeit von ihrem Ehemann Simon Konecki, der der Vater ihres Sohnes Angelo ist. Es sei die "turbulenteste Zeit meines Lebens" gewesen, schreibt sie nun.

Inzwischen ist Adele wieder neu liiert. Der neue Mann an ihrer Seite ist der Sportagent Rich Paul. "Er ist großartig. Er ist so lustig. Er ist so schlau", schwärmte die mittlerweile 33-Jährige in der "Vogue". All diese Erfahrungen dürften in ihr neues Album einfließen.

Quelle: ntv.de, vpr/dpa

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.