Unterhaltung

"Fange an zu weinen" Angelina Jolie begleitet Tochter Zahara ins College

258863977.jpg

Zahara ist das zweite von sechs Kindern, die Jolie gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Brad Pitt hat.

(Foto: picture alliance / Richard Shotwell/Invision/AP)

US-Star Angelina Jolie könnte nicht stolzer sein. Denn ihre älteste Tochter Zahara geht nun auf ein ganz besonderes College. Auf Instagram kursiert ein Video, in dem die Schauspielerin ihren Gefühlen freien Lauf lässt. "Hoffentlich kann ich mich zusammenreißen", sagt Jolie gerührt.

Angelina Jolie kamen fast die Tränen: Vor wenigen Tagen gab die Schauspielerin und sechsfache Mutter ihre Tochter Zahara Jolie-Pitt beim renommierten Spelman College in Atlanta ab. Darryl Holloman, der Vizepräsident für studentische Angelegenheiten, teilte auf seinem Instagram-Account Bilder und ein Video, die ihn gemeinsam mit Jolie, Zahara und Helene Gayle, der Präsidentin der Universität, zeigen.

Auf ihren Gemütszustand angesprochen antwortete die "Eternals"-Darstellerin bewegt in dem Video: "Ich fange an zu weinen, wenn ich beginne, über heute zu sprechen. Ich hab noch nicht angefangen zu weinen, also, hoffentlich kann ich mich zusammenreißen." Dennoch sei sie "so erfreut" darüber, nun eine "Spelman-Mutter" zu sein.

"Ganz besonderer Ort"

Das letzte Foto zeigt Jolie gemeinsam mit ihrer Tochter und Holloman. "Willkommen auf dem Campus. Zahara, Abschlussklasse 2026", schrieb er unter den Beitrag. Als "ganz besonderen Ort" bezeichnete die Schauspielerin und Menschenrechtsaktivistin das College. Es sei eine "Ehre, ein Familienmitglied" dort zu haben.

Die private Hochschule wurde 1881 eröffnet und ist damit ein sogenanntes historisch afroamerikanisches College. Damit bezeichnet man die Hochschulen, die vor 1964 für afroamerikanische Studenten gegründet wurden. Also vor der Zeit, als Schwarze und Weiße in den USA gemeinsam die Schulbänke drücken durften. Eine berühmte Absolventin ist Schriftstellerin Alice Walker, Autorin von "Die Farbe Lila".

Zahara ist das zweite von sechs Kindern, die Jolie gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Brad Pitt hat. 2005 adoptierte die Schauspielerin Zahara als Baby aus einem Waisenhaus in Äthiopien. Im selben Jahr kam sie mit Brad Pitt zusammen. Der stellte noch 2005 den Antrag, Zahara adoptieren zu können. Die 17-Jährige hat zwei ältere Brüder namens Maddox und Pax und die jüngeren Geschwister Shiloh, Knox und Vivienne.

Quelle: ntv.de, can/spot

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen