Unterhaltung

Dilemma für "Promi Big Brother" Janine weiß noch nichts von Kantoreks Tod

Ach, ist das schön hier! - Janine.jpg

Janine ahnt noch nichts von den schrecklichen Nachrichten, die sie zu Hause erwarten.

(Foto: Sat1.)

Bei einem schweren Verkehrsunfall stirbt der aus "Köln 50667" bekannte Schauspieler Ingo Kantorek. Ex-Kollegin Janine Pink ist noch immer im "Promi Big Brother"-Container - und weiß noch nichts vom Tod ihres Freundes. Das soll auch erstmal so bleiben.

Der plötzliche Tod des "Köln 50667"-Stars Ingo Kantorek hat Fans und Kollegen hart getroffen. Seine ehemalige Serienkollegin Janine Pink ist momentan noch immer bei "Promi Big Brother" zu sehen, und damit abgeschottet von der Welt außerhalb des Containers. Von Tareks tragischen Schicksal weiß sie offenbar noch nichts - und das soll auch vorerst so bleiben.

Auf Instagram veröffentlichte Janines Team ein Bild, das die beiden lächelnd nebeneinander zeigt. Mit Kantorek sei "ein langjähriger Kollege und Freund" von Janine verstorben, steht darunter. Das Team spricht sich jedoch klar dagegen aus, Janine die schlechten Nachrichten noch zu überbringen, während sie noch für die Reality-Show gefilmt wird: "Sie soll die Möglichkeit haben, fernab der Öffentlichkeit trauern zu können - ohne Medienrummel. Dem kann sie sich während ihres bislang größten TV-Projekts nicht entziehen."

Zu dieser Entscheidung sei man gekommen, nachdem man sich mit Fans, Freunden und Familie der Schauspielerin beraten hätte. Außerdem hätte man im Vorfeld der Show eine Absprache mit Janine getroffen.

Entscheidung fiel wohl nicht leicht

Trotzdem fiel dem Team die Entscheidung wohl nicht leicht: "Bei Unfällen der Familie und den allerallerbesten Freunden wird Janine informiert. Sonst nicht. Jetzt ist dieser beschissene Fall (sorry) eingetreten, und wir müssen es akzeptieren", heißt es weiter neben dem Foto.

Auch der "Promi Big Brother"-Sender Sat.1 wird wohl nicht mit Janine über den Tod des Soap-Stars sprechen. "Bild" gegenüber sagte ein Sprecher des Senders: "Die Bewohner von Promi Big Brother werden nur bei Todesfällen im engsten Familienkreis von uns informiert." Als Frau seines Vaters stand Janine ungefähr vier Jahre zusammen mit Ingo Kantorek für "Köln 50667" vor der Kamera. Während Kantorek bis zu seinem Tod Teil der Serie war, stieg Pink jedoch im Jahr 2017 aus.

*Datenschutz

Quelle: n-tv.de, agr

Mehr zum Thema