Unterhaltung

Ausstieg bei Victoria's Secret Karlie Kloss will kein falsches Vorbild sein

imago91146233h.jpg

Model Karlie Kloss war mit dem Image der Marke Victoria's Secret nicht glücklich.

(Foto: imago images / ZUMA Press)

Vor rund vier Jahren quittiert Karlie Kloss ihre Anstellung als Victoria's-Secret-Engel. Grund sind angeblich terminliche Schwierigkeiten. Jetzt verrät das Model in einem Interview, warum sie wirklich das Handtuch warf.

Angeblich war der volle Terminkalender schuld daran, dass Model Karlie Kloss 2015 ihren Job als Victoria's-Secret-Model aufgegeben hat. In einem Interview mit der britischen Ausgabe der "Vogue" hat die 26-Jährige jetzt jedoch den wahren Grund für ihre Entscheidung verraten.

*Datenschutz

Demnach war ihr Studium damals nur ein vorgeschobener Grund für den Ausstieg. In Wahrheit habe sie die Arbeit für das Dessous-Label nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Dessen Image habe nicht mehr zu ihr gepasst.

"Einschneidender Moment als Feministin"

Sie habe sich insbesondere von dem durch Victoria's Secret propagierten Bild weiblicher Schönheit distanzieren und für "junge Frauen rund um die Welt" kein falsches Vorbild sein wollen, so Kloss. "Für mich war das ein einschneidender Moment als Feministin", sagte sie der "Vogue" weiter. Sie bestimme selbst, mit welchen Firmen sie arbeiten und welches Image sie verbreiten wolle.

Vier Jahre lang war Kloss einer von Victoria's Secrets berühmten Laufsteg-Engeln. Damals, 2011, ging für das US-Model ein Traum in Erfüllung. Bald folgten Engagements von Dior und Chanel. Zu ihren Kolleginnen zählen Candice Swanepool, Alessia Ambroisio und Lily Aldridge. Der Ausstieg hat Kloss nicht geschadet, sie ist nach wie vor ein international gut gebuchtes Model.

Und auch privat läuft es bei der Blondine. Erst kürzlich feierte sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Joshua Kushner zum zweiten Mal die bereits vor acht Monaten erfolgte Hochzeit. Unter anderem bei der Feier im Stil des Wilden Western zu Gast waren Orlando Bloom und Katy Perry. Joshua Kushner ist der Bruder von Ivanka Trumps Ehemann Jared Kushner. Er und Kloss hatten sich nach sechsjähriger Beziehung im Sommer 2018 verlobt. Im Oktober dann heirateten sie. Für ihren Mann konvertierte Kloss sogar zum Judentum.

Quelle: n-tv.de, nan

Mehr zum Thema