Unterhaltung

Was war denn da los? König Charles und Keir Starmer beeumeln sich

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Haben sie sich Witze erzählt oder was? König Charles und Premierminister Keir Starmer.

Haben sie sich Witze erzählt oder was? König Charles und Premierminister Keir Starmer.

(Foto: picture alliance / empics)

Auch wenn er nach wie vor gegen den Krebs kämpft, nimmt König Charles weiter öffentliche Termine wahr. Auch die Laune will sich der 75-Jährige von der Krankheit offenbar nicht komplett vermiesen lassen. So hat er nun bei einem Empfang mit Premierminister Keir Starmer sichtbar seinen Spaß.

Da hätte man doch nur allzu gerne mal Mäuschen gespielt: König Charles III. hat sich bei einem Dinner-Empfang in der Londoner St.-Pauls-Kathedrale anscheinend bestens amüsiert. Auf Bildern der Veranstaltung ist zu sehen, wie der Monarch vom britischen Premierminister Keir Starmer begrüßt wird. Bei der folgenden Unterhaltung brechen die beiden zwischendurch in großes Gelächter aus. Was sie so zum Lachen gebracht hat? Das ist leider nicht bekannt.

Das Event in der St.-Pauls-Kathedrale fand im Anschluss an einen Wirtschaftsgipfel der britischen Regierung statt. König Charles erschien zu der Veranstaltung in einem dunkelblauen Anzug mit einer blau-weiß gemusterten Krawatte und einem passenden Einstecktuch. Er schüttelte vor Ort zahlreiche Hände.

Laut "The Standard" war der Monarch 45 Minuten bei dem Empfang. Dabei habe er mit vielen der etwa 300 Gäste geplaudert. Zu den Anwesenden zählten unter anderem internationale Wirtschaftsgrößen und Prominente wie Starkomponist Andrew Lloyd Webber, Ex-Nationaltrainer Gareth Southgate oder "Bridgerton"-Star Adjoa Andoh. Für die musikalische Unterhaltung bei der Veranstaltung sorgte kein Geringerer als Elton John.

Reise nach Australien

Mehr zum Thema

Für König Charles, der seit mehreren Monaten gegen eine Krebserkrankung kämpft, steht unterdessen die erste große Auslandsreise in diesem Jahr an. Der 75-Jährige wird zusammen mit seiner Ehefrau Königin Camilla ab dem 18. Oktober Sydney und Canberra besuchen.

Anschließend reist das Königspaar von Australien weiter nach Samoa im Südpazifik, wo Charles an einem Treffen der Regierungschefs des Commonwealth teilnehmen wird. Seine Krebsbehandlung werde der Monarch während seiner Reise, die bis 26. Oktober dauern soll, unterbrechen, berichtete die "Daily Mail".

Quelle: ntv.de, vpr/spot

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen