Unterhaltung

"Er war so gut gelaunt …" Liam Paynes Freundin gibt erstes Interview

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Kurz vor seinem Tod war Kate Cassidy noch mit Liam Payne zusammen (Archivbild).

Kurz vor seinem Tod war Kate Cassidy noch mit Liam Payne zusammen (Archivbild).

(Foto: picture alliance / empics)

Knapp vier Monate sind seit dem Tod des früheren One-Direction-Sängers Liam Payne vergangen. Nun äußert sich erstmals seine Freundin Kate Cassidy dazu. Sie war nur kurz zuvor aus Argentinien abgereist, als der Musiker dort von einem Hotelbalkon stürzte und starb.

Die Partnerin des gestorbenen britischen Sängers Liam Payne hat in einem ersten Interview über seinen Tod gesprochen. "Offensichtlich, wenn ich es gewusst hätte, wenn ich in die Zukunft hätte sehen können, hätte ich Argentinien niemals verlassen", sagt die 25-jährige Kate Cassidy in einem Interview mit der britischen Zeitung "The Sun".

Payne war Mitte Oktober im Alter von 31 Jahren infolge eines Sturzes vom Balkon seines Hotelzimmers in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires gestorben. Medienberichten zufolge war Cassidy zunächst mit dem One-Direction-Sänger im Urlaub in Argentinien gewesen.

Die amerikanische Influencerin erklärt nun, dass sie Argentinien verlassen habe und allein in ihr gemeinsames Haus in Florida zurückgekehrt sei, um sich um ihren Hund zu kümmern. Dies sei aber nicht das erste Mal gewesen, dass sie und Payne getrennt gereist seien. "Ich hatte eine Verantwortung, wir hatten eine Verantwortung. Wir hatten unseren Hund, und natürlich hätte ich nie gedacht, dass so etwas passieren würde", sagt Cassidy. Sie fügt hinzu: "Liam war so gut gelaunt, als ich abreiste".

"Liebe meines Lebens"

In einer Instagram-Story teilt Cassidy zudem mit, dass sie mit diesem "allerersten Interview" einen "Einblick in die Beziehung mit der Liebe meines Lebens geben" wolle, nachdem sie Tausende von Nachrichten von seinen Fans erhalten habe. Die meisten Tage fühle sie sich noch immer "wie betäubt und gebrochen", schreibt sie. "Die Last des Ganzen fühlt sich unerträglich an."

Cassidy hatte im November an Paynes Beisetzung in England teilgenommen. In einer Mitteilung betonte sie nach dem Tod ihres Freundes, ihr Herz sei "zerschmettert".

In Argentinien wurden im vergangenen Monat wegen Paynes Tod zwei Verdächtige festgenommen. Beiden wird vorgeworfen, den Popstar mit Kokain versorgt zu haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft halten es die Gerichtsmediziner für wahrscheinlich, dass Payne ohnmächtig wurde, während er versuchte, über das Balkongeländer zu klettern. Eine Autopsie habe bei ihm Alkohol und Kokain in großen Mengen nachgewiesen.

Insgesamt wurden fünf Verdächtige angeklagt, darunter ein Vertreter des Popstars sowie die Betreiberin und der Chef-Rezeptionist des Hotels.

Quelle: ntv.de, vpr/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen