Unterhaltung
Neil Patrick Harris erhielt als Teenager eine eher befremdliche Einladung zum Geschlechtsverkehr.
Neil Patrick Harris erhielt als Teenager eine eher befremdliche Einladung zum Geschlechtsverkehr.(Foto: zz/Dennis Van Tine/STAR MAX/IPx)
Freitag, 12. Oktober 2018

Peinlich? Traurig? Schlimm?: Neil Patrick Harris schildert Sex-Angebot

Im Job ist ein professioneller Umgang unter Kollegen essenziell. Doch im Hollywood der 80er-Jahre galten offenbar andere Regeln. Bei einem Filmdreh stellte Whoopi Goldberg dem jugendlichen Neil Patrick Harris Sex in Aussicht.

Neil Patrick Harris und Whoopi Goldberg hatten Ende der Achtzigerjahre eine denkwürdige Begegnung. Bei den Dreharbeiten zum Filmdrama "Clara's Heart" hatte die Schauspielerin dem damals 15- oder 16-Jährigen ein Schäferstündchen in Aussicht gestellt.

Datenschutz

"Sie sagte mir an meinem letzten Tag beim Dreh, dass sie in zehn Jahren Sex mit mir haben würde", erklärte Harris jetzt in der Talkshow "The View". Goldberg ist derzeit eine der drei Moderatorinnen der Sendung. Sie hatte den Schilderungen des Sitcom-Stars nichts Wesentliches hinzuzufügen. "Das könnte ich gesagt haben", untermauerte sie die Erzählung ihres 45-jährigen Kollegen.

"Die Leute regen sich darüber auf"

Nachdem das Publikum teilweise lachend, teilweise aber auch schockiert reagiert hatte, erklärte Goldberg weiter: "Er hatte damals sehr viele Fragen! Also sagte ich: 'Pass auf, warte zehn Jahre und dann helfe ich dir da durch.'" Ihr sei durchaus bewusst, dass man so etwas in Anbetracht der #MeToo-Debatte heute kaum noch sagen dürfe, so die 62-Jährige. "Die Leute regen sich darüber auf." Damals aber hätte man solche Späße noch machen können.

Beschwichtigend stellte Harris klar: "Hey, mich hat das damals nicht gestört." Scherzhaft fügt er an, er freue sich auf den Tag, an dem es so weit sei. Dass es dazu tatsächlich einmal kommen könnte, scheint ausgeschlossen. Der Schauspieler ist seit 2004 mit David Burtka liiert. Die beiden sind seit vier Jahren verheiratet und haben zwei Kinder, die achtjährigen Zwillinge Harper Grace und Gideon Scott. Die Familie lebt im New Yorker Stadtteil Harlem in einem schicken Stadthaus.

Quelle: n-tv.de