Unterhaltung

Reunion als TrioPussycat Dolls kündigen Comeback-Tour an

13.03.2026, 11:12 Uhr
00:00 / 03:37
American-former-Pussycat-Dolls-pop-star-Ashley-Roberts-Kimberly-Wyatt-and-Nicole-Scherzinger-are-spotted-leaving-London-s-Arts-Club-following-a-reunion-of-the-band
Kimbelry Wyatt, Nicole Scherzinger und Ashley Roberts (v.l.n.r.) kehren als Pussycat Dolls zurück. (Foto: imago images/Matrix)

Nicole Scherzinger hat ihre "Girls" vermisst, aber jetzt sind die Pussycat Dolls wiedervereint. Allerdings in deutlich reduzierter Form. Auch deutsche Fans dürfen sich auf die angekündigte Reunion-Tour freuen.

"Don't cha wish your girlfriend was hot like me?" Mit der provokativen Frage, ob man(n) sich nicht wünsche, dass die eigene Freundin so heiß wie sie sei, landeten die Pussycat Dolls 2005 einen Welthit. Es folgte das Debütalbum "PCD" mit weiteren Ohrwürmern wie "Buttons" oder "Sway". Ab 2009 zerbröselte die Band, die zunächst aus sechs Sängerinnen und Tänzerinnen bestand, mehr und mehr. 2010 kündigte Frontfrau Nicole Scherzinger, die als die Stimme der Pussycat Dolls gilt, schließlich an, sich ganz auf ihre Solo-Karriere konzentrieren zu wollen. Eine für 2020 geplante Reunion-Tour scheiterte schließlich an der Corona-Pandemie.

Doch jetzt soll endlich alles gut werden. 20 Jahre nach ihrem Debüt wollen es Scherzinger, Ashley Roberts und Kimberly Wyatt noch einmal wissen. Sie kündigen das Comeback der Pussycat Dolls an - als Trio.

Mit ihren größten Hits im Gepäck wollen die drei verbliebenen "Dolls" noch in diesem Jahr auf eine große "PCD Forever Tour" gehen, um ihr 20-jähriges Jubiläum zu feiern. Anfang Juni geht es in Kalifornien los. Ab September stehen dann mehrere Konzerte in Europa auf dem Tourplan. Für zwei Auftritte kommen die Pussycat Dolls auch nach Deutschland. Am 14. September tritt das Trio in der Olympiahalle in München auf, am 26. September im PSD Bank Dome in Düsseldorf. Daneben sind für September und Oktober unter anderem Shows in Großbritannien, der Schweiz, Belgien, Frankreich, Norwegen und Dänemark geplant. In Nordamerika sind die Rapperin Lil' Kim und die Sängerin Mya als Special Guests geladen, mit nach Europa reist nur Lil' Kim.

Scherzinger vermisste die "Girls"

Dass es ein Comeback geben würde, wurde schon seit mehreren Wochen gemunkelt. In den vergangenen Tagen hatte die Gruppe dann auf Instagram die Stimmung angeheizt. Dort war bereits vermehrt der Slogan "PCD forever" (dt. "PCD für immer") und ein Hinweis auf die Webseite "pcdforever.com" zu lesen. Auf der Seite ist unter anderem zu erfahren, dass der Vorverkauf für registrierte Fans in Europa am 18. März beginnt. Einen generellen Vorverkauf soll es ab dem 20. März geben.

Auch beim Sender "Heart-Radio" kündigten die Pussycat Dolls ihre Reunion-Tour an. "Nachdem ich in den letzten drei Jahren jeden Augenblick meines Lebens dem Theater gewidmet habe, (...) vermisse ich meine Girls und ich vermisse das Touren", erklärte Scherzinger dort. Und ergänzte: "Also ja, wir sollten eine Welttournee machen." Begleitet wird die Ankündigung auch von einer neuen Single. "Club Song" ist ab sofort auf allen gängigen Streaming-Plattformen wie beispielsweise RTL+ Musik abrufbar ist.

Quelle: ntv.de, csp/spot

InstagramPopmusikMusik