"The Real Housewives of Munich" Reality-Phänomen erhält deutschen Ableger
06.06.2024, 19:34 Uhr Artikel anhören
Zeigen gerne ihren Luxus: "The Real Housewives of Munich".
(Foto: RTL / Robert Grischek)
Mehr als zwei Dutzend Versionen von "The Real Housewives" gibt es bereits weltweit. Nun erscheint das erfolgreiche Reality-TV-Format auch in einer deutschen Variante. Genau genommen: in einer bayerischen. Im Juli gehen dafür sechs Frauen aus der Münchner Schickeria bei RTL+ an den Start.
"The Real Housewives" kommt nach Deutschland: Das Reality-Format bekommt eine bayerische Version. Wie RTL bekannt gab, bringt die hauseigene Streaming-Plattform RTL+ mit "The Real Housewives of Munich" den ersten deutschen Ableger auf Sendung. Ab dem 6. Juli werden wöchentlich zwei neue Episoden veröffentlicht. Insgesamt wurden sechs Folgen produziert.
"The Real Housewives of Munich" begleitet sechs wohlhabende Frauen aus der Münchner Schickeria in ihrem Alltag. "Glamour, Mode und großer Luxus stehen hier im Fokus - das Leben der extravaganten Protagonistinnen ist nie langweilig", heißt es in der Ankündigung. In jeder Folge werde ein anderes luxuriöses Event im Fokus stehen, das die sechs Damen besuchen.
Drama garantiert
"Charismatisch, extrovertiert und unterhaltsam - und natürlich extrem wohlhabend": So beschreibt RTL+ die sechs "Housewives" aus München. Und weiter: "Egal, ob sie ihren Wohlstand einer Heirat oder Erbschaft zu verdanken haben, oder ihn sich als Selfmade-Millionärin hart erarbeitet haben - sie alle zeigen gerne ihren Luxus und nehmen die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt." Drama sei garantiert, verspricht RTL.
Bei den Protagonistinnen handelt es sich im Einzelnen um die 33-jährige Carina, Mutter und Geschäftsfrau, die 38-jährige Lily, eine ehemalige Unternehmensberaterin, und die gleichaltrige Seher, eine Immobilienkauffrau. Außerdem sind die 37-jährige und ebenfalls auf Immobilien spezialisierte Natalie, die 31-jährige Pegah, Leistungsfachbearbeiterin, und die 46-jährige Designerin Joana dabei.
Das Reality-Phänomen "The Real Housewives" startete 2006 mit "The Real Housewives of Orange County" in den USA. Der Ableger "The Real Housewives of Beverly Hills" war vier Jahre später so erfolgreich, dass zahlreiche weitere Adaptionen folgten. Bis heute wurden weltweit 28 Versionen produziert.
Quelle: ntv.de, vpr/spot