Party auf Mallorca geplant Schumis Tochter Gina will heiraten
03.01.2024, 17:41 Uhr Artikel anhören
Plant den Bund der Ehe: Gina Schumacher.
(Foto: picture alliance / Panama Pictures)
Vor wenigen Tagen jährte sich der tragische Skiunfall von Michael Schumacher zum zehnten Mal. Doch nun gibt es auch positive Nachrichten aus der Familie des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters: Seine mittlerweile 26-jährige Tochter Gina will demnächst heiraten.
Es ist still geworden um Michael Schumacher. Schließlich dringt seit seinem Skiunfall 2013, bei dem er ein Schädel-Hirn-Trauma erlitt, kaum noch etwas aus seinem privaten Umfeld heraus. Dennoch waren am 29. Dezember, als sich die Tragödie zum zehnten Mal jährte, viele Gedanken bei dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister. Sicher auch die seiner Tochter Gina, die nun dabei hilft, den traurigen Jahrestag mit einer positiven Nachricht vergessen zu machen.
Die 26- Jährige hat sich verlobt und plant noch in diesem Sommer ihre Hochzeit. Das berichtet das Magazin "Bunte". Gina Schumachers Auserwählter soll demnach der 27-jährige Iain Bethke sein, den sie auf einem Reiterhof kennengelernt habe. Die Liebe zu Pferden verbinde die beiden schließlich.
Wie wiederum die "Bild"-Zeitung berichtet, sind Gina Schumacher und Bethke bereits seit über sechs Jahren ein Paar. Die Verlobung fand demnach schon im Sommer 2023 statt. Bethke stamme aus Berwangen in Baden-Württemberg und sei früher Springreiter gewesen. Für die Liebe sei er sogar in die USA gezogen, wo Gina Schumacher regelmäßig an Reining-Turnieren - einer Disziplin des Westernreitens - teilnehme.
Party im Freien
Wie "Bunte" schreibt, hat das Paar eine mit Promi-Hochzeiten erfahrene Weddingplanerin engagiert, die den großen Tag der beiden detailliert planen soll. Fest stehe allerdings bereits, dass die Zeremonie im Spätsommer auf Mallorca stattfinden solle - auf einem Anwesen der Familie in den Bergen über dem Küstenort Port d‘Andratx.
Auch weitere Einzelheiten kennt das Magazin schon. Demnach soll die Party zum Teil im Freien stattfinden. Der Dresscode empfehle den Damen ein Kleid, den Herren einen Anzug - auf die Krawatte dürfe bei allzu sommerlichen Temperaturen aber verzichtet werden. Die Braut selbst werde vermutlich im Bohostyle erscheinen - mit edlen und fließenden Stoffen. Das Jawort sei unter einem Blumenbogen geplant. Eine Countryband solle bei der Party für Stimmung sorgen.
Dass Michael Schumacher bei der Hochzeit seiner Tochter mitfeiern kann, ist wohl eher unwahrscheinlich. Dennoch dürfte er sich für ihr Glück sicher freuen. Gina Schumacher stammt wie ihr zwei Jahre jüngerer Bruder Mick aus der Ehe ihres Vaters mit Corinna Schumacher, die 1995 geschlossen wurde.
Quelle: ntv.de, vpr