Unterhaltung

Geburtstagsständchen für Lulu Schwarzenegger feiert seinen Esel

imago96938748h.jpg

(Foto: imago images/ZUMA Press)

Was man nicht alles für seine Freunde macht: Wie weit Arnold Schwarzeneggers Zuneigung für seine tierischen Mitbewohner geht, beweist der Schauspieler bei dem Geburtstag seines Hausesels auf Neue.

Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger hat für seinen Esel Lulu ein Geburtstagsständchen gesungen. Das Tier sei ein Jahr alt geworden, schrieb der Schauspieler auf Twitter. Wie in einem kurzen Video zu sehen ist, füttert er das Geburtstagskind mit süßem Gebäck und singt dabei "Happy Birthday". "Die Kerzen sind unnötig hier", scherzt der 72-Jährige.

Auch Schwarzeneggers Zwergpony Whiskey ist in dem Clip kurz zu sehen. Die beiden Tiere tauchen immer wieder in den Videos auf, die der Schauspieler in sozialen Medien postet. Zu Beginn der Corona-Krise filmte er sich mit ihnen zu Hause, um seine Fans dazu zu ermuntern, die eigenen vier Wände ebenfalls nicht zu verlassen.

In einem Webcam-Interview mit Moderator Jimmy Kimmel verriet der ehemalige Gouvernour Kaliforniens, dass das Pferd und der Esel frei in seinem Haus herumliefen. Sie benutzten selbstverständlich auch die Treppen und beobachteten ihn beim Training. Auf die Frage, ob die Tiere stubenrein seien, antwortete Schwarzenegger: „Nicht direkt“. Aber die meiste Zeit sei das kein Problem.

Quelle: ntv.de, lwe/dpa