Unterhaltung

"Regeln für ein besseres Leben" Schwarzenegger wird für neues Buch zum Barbaren

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Einst "Conan - der Barbar", heute Buchautor: Arnold Schwarzenegger.

Einst "Conan - der Barbar", heute Buchautor: Arnold Schwarzenegger.

(Foto: Instagram/Schwarzenegger)

Mit einer Netflix-Serie feierte Arnold Schwarzenegger im Sommer einen großen Erfolg. Im Herbst geht es zurück in ein anderes Metier: Der "Terminator" wird zum Buchautor und will seinen Fans sieben einfache Regeln für ein besseres Leben näherbringen.

Arnold Schwarzenegger macht mit drei Haustieren und einem Kampfschwert im Stil seiner "Conan"-Filme Werbung für sein neues Buch. In einem Videoclip auf Instagram öffnet er mit dem Schwert und mit gespielter Muskelkraft einen Pappkarton. Esel Lulu, Zwergpony Whiskey und Schweinchen Schnelly schauen zu wie der "Terminator"-Star sein neues Werk aus der Box holt. "Fantastisch", ruft Schwarzenegger grinsend in die Kamera. Die erste Lieferung seines Buches "Be Useful" sei eingetroffen.

Seinen Fans rät der Hollywood-Star dazu, das Buch jetzt vorzubestellen. Er sei sich sicher, die Lektüre werde den Lesern helfen, sagt er in dem Video. Sein Werk "Be Useful. Sieben einfache Regeln für ein besseres Leben" erscheint am 10. Oktober auch in Deutschland. Darin stellt Schwarzenegger seine sieben Erfolgsregeln vor, wie er seine Träume verwirklichen konnte und zum Bodybuilder, Action-Star, Geschäftsmann und als Gouverneur von Kalifornien zum Politiker wurde.

Erst im Juni hatte der gebürtige Österreicher den Bildband "Arnold" vorgestellt. Das Buch, vom Taschen Verlag als "fotografische Hommage" beschrieben, enthält Schwarzenegger-Porträts von berühmten Fotografen, darunter Andy Warhol, Annie Leibovitz, Richard Avedon oder Herb Ritts. 2012 hatte er unter dem Titel "Total Recall" seine Autobiografie veröffentlicht.

Als Schauspieler hatte Schwarzenegger zuletzt die Hauptrolle in der Netflix-Serie "Fubar" inne. Seit dem Auftakt im Mai wurde die Serie nach Angaben des Streamingdienstes weltweit bereits 219 Millionen Stunden geschaut und zählte zu den beliebtesten Sendungen. Kein Wunder also, dass Netflix bereits kurz nach dem Start eine weitere Staffel des Serien-Hits ankündigte.

Quelle: ntv.de, mba/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen