Unterhaltung

"Unser Schölermännchen" Thore und Jana Schölermann sind erneut Eltern

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Haben zur Tochter jetzt auch noch einen Sohn bekommen: Jana und Thore Schölermann.

Haben zur Tochter jetzt auch noch einen Sohn bekommen: Jana und Thore Schölermann.

(Foto: picture alliance / SchwabenPress)

Kennen- und lieben gelernt haben sich Thore und Jana Schölermann einst bei der Serie "Verbotene Liebe". Doch wirklich verboten ist an der Beziehung der beiden nichts. So freuen sie sich nun auch darüber, zum zweiten Mal Nachwuchs bekommen zu haben.

Vielleicht wird er ja mal Schauspieler. Oder Moderator. Oder singendes Nachwuchstalent bei "The Voice Kids". Dem Jungen, der da eben im Krankenhaus der Augustinerinnen - Severinsklösterchen in Köln zur Welt gekommen ist, könnte jedenfalls all das in die Wiege gelegt worden sein.

Schließlich handelt es sich um den Sohn von Jana und Thore Schölermann. Beide haben sich als TV-Darsteller einen Namen gemacht - nicht zuletzt in der ARD-Serie "Verbotene Liebe", wo sie sich 2010 am Set auch kennen- und lieben gelernt hatten. Beide versuchen sich aber auch als Moderatoren, 2018 und 2019 etwa gemeinsam bei der Reality-TV-Show "Get the F*ck out of my House". Und während sie zudem immer wieder als Synchronsprecherin für Kinofilme arbeitet, ist er natürlich vor allem auch speziell durch seine Moderationstätigkeit bei "The Voice of Germany" und "The Voice Kids" bekannt.

Die Geburt des Jungen teilte das Paar auf Instagram mit - wie man das eben heute so macht. Beide posteten auf ihrem jeweiligen Profil ein Foto, auf dem die kleinen Füße des Neugeborenen zu sehen sind, die von den Händen seiner Eltern in Herzform eingerahmt werden. Ein Lätzchen im Hintergrund ist mit dem Schriftzug "Echt Kölsche Jung" verziert und verrät zudem das Krankenhaus, in dem das Kind zur Welt gebracht wurde.

Jana Schölermann verplapperte sich

"Unser Schölermännchen", lautet der knappe Kommentar des Paares zu dem Bild, das damit nun bereits zum zweiten Mal Elternfreuden erlebt. Schon im Dezember 2021 war Tochter Ilvi geboren worden. Zwei Jahre zuvor, im September 2019, hatten Thore und Jana Schölermann geheiratet.

Die zweite Schwangerschaft von Jana Schölermann hatte das Paar Anfang des Jahres bekannt gegeben. Auf einem Foto zeigten sich die beiden Händchen haltend, mit Ilvi in der Mitte und einem positiven Schwangerschaftstest daneben. "Ab jetzt wird unser Leben noch bunter", verkündeten sie damals stolz.

Im April schließlich plauderte Jana Schölermann in einer Instagam-Story versehentlich aus, dass das zweite Kind ein Junge werden wird. "Ups, mein Gedächtnis ist in der Schwangerschaft momentan wie so ein Sieb", erklärte sie, weshalb sie sich verplappert habe.

Zur Geburt des Sohnes sind bereits zahlreiche Glückwünsche eingegangen, auch von Prominenten. "Let's Dance"-Star Isabel Edvardsson etwa merkte an: "Oooohhhh herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für euch." RTL-Moderator Simon Beeck schrieb: "Babyfüße. Es gibt nix Weicheres!" Sänger Ross Antony beließ es kurz bei "Congratulations", während sich auch sein Kollege Mike Singer nur ganz förmlich äußerte: "Herzlichen Glückwunsch."

Quelle: ntv.de, vpr

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen