Unterhaltung

"Der größte Fack aller Zeiten" Unter der Dusche mit Elyas M'Barek

elyas m'barek.jpg

Anders als die meisten Lehrer: Elyas M'Barek als Zeki Müller.

(Foto: Youtube/Constantin Film)

Deutschlands unkorrektester Lehrer ist wieder zurück: Als Zeki Müller räumt Elyas M'Barek in "Fack Ju Göhte" Teil drei ein letztes Mal seine Klasse Unerziehbarer auf. Ein erster Trailer zeigt, was die Fans erwartet.

Ein letztes Mal noch steht Zeki Müller (Elyas M'Barek) vor seiner verhaltensauffälligen Klasse. Dann ist Schluss. Teil drei der "Fack Ju Göhte"-Filme wird auch der letzte sein. Dafür soll es dann aber nochmal aufs Ganze gehen. Ein erster Trailer zum Streifen gibt einen Ausblick, was die Zuschauer erwartet.

*Datenschutz

Die Klasse von Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben) und Zeynep (Gizem Emre) steht kurz vor dem Abitur und ist, gelinde gesagt, vielleicht nicht ganz auf das Unterfangen vorbereitet. Während die Kids noch die Menge der Buchstaben in Büchern bestaunen, ist ihr Lehrer verblüfft über die Tatsache, dass es mehr als einen "Faust" gibt.

Im Trailer wird auf dem Klo geraucht, am Kiosk gepöbelt und im Lehrerzimmer rumgeschlürft. Schlechtes Benehmen mit Herz eben - so wie man das von Bora Dagtekins Filmen kennt. Es geht um Mobbing und um Versagensängste. Versprochen wird Fans nichts Geringeres als "Der größte Fack aller Zeiten".

"Schule wird wieder geil!"

Das ist ein ambitioniertes Vorhaben, schließlich konnten die beiden Vorgängerfilme zusammen mehr als 15 Millionen Zuschauer erreichen. Ein gelungener Neuzugang scheint - dem Trailer nach zu urteilen - Sandra Hüller zu sein. Sie unterstützt das Kollegium anstelle von Karoline Herfurth, die kein weiteres Mal als Lisi Schnabelstedt zu sehen sein wird.

Hüller feierte im vergangenen Jahr einen Megaerfolg im Film "Toni Erdmann" und wird ihr komisches Talent nun in einer etwas kommerzieller angelegten Produktion unter Beweis stellen.

Und was sagen die Stars des Formats? M'Barek jedenfalls bewarb den neuen Trailer bereits eifrig und ohne Understatemt. "Abikalypse now!", schrieb er zu dem Clip. Und Jella Haase versprach auf Instagram: "Schule wird wieder geil!"

"Fack Ju Göhte 3" startet am 26. Oktober in den deutschen Kinos.

Quelle: n-tv.de, ame

Mehr zum Thema