Unterhaltung

"Brüste", "Dödel", "Arsch" Was die Dschungelcamper (nicht) zeigen wollen

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Wer präsentiert im Dschungel nackte Tatsachen? Einige Kandidaten geben Auskunft.

Wer präsentiert im Dschungel nackte Tatsachen? Einige Kandidaten geben Auskunft.

(Foto: RTL / Boris Breuer / Collage: ntv.de)

Ab 24. Januar heißt es endlich wieder: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Und zum 18. Mal stellt sich damit auch die Frage, wie viel nackte Haut wohl diesmal im Dschungelcamp zu sehen sein wird. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer machen da schon jetzt eine klare Ansage.

Dschungelcamp - das bedeutet Ekel-Prüfungen, Plumpsklo, Reis, Bohnen und Sozial-Experiment. Und es bedeutet Leben unter freiem Himmel, Duschen unter dem Wasserfall oder aber Baden im Tümpel.

In den vergangenen 17 Staffeln gingen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchaus unterschiedlich mit den tropischen Temperaturen und den Hygiene-Herausforderungen im Camp um. Während einige versuchten, auch unter diesen Bedingungen stets die Contenance zu bewahren, präsentierten andere ungeniert nackte Tatsachen. Mancher Promi - man denke nur an Micaela Schäfer - nutzte die Show gar, um sich darin mit voller Absicht möglichst freizügig zu präsentieren.

Wie werden das wohl die Stars der 18. Staffel handhaben, die am 24. Januar um 20.15 Uhr bei RTL und auf RTL+ an den Start gehen wird? Einige von ihnen gaben dazu nun schon einmal Auskunft.

"Meine Brüste sind riesig"

Schauspieler Timur Ülker zum Beispiel. Während der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller seinen Körper auf seiner Instagram-Seite schon mal gerne zur Schau stellt, will er es im Dschungelcamp dann aber doch ein wenig gediegener angehen lassen. "Ich muss jetzt niemandem meinen Dödel zeigen", erklärt der 35-Jährige im Vorab-Interview mit RTL. Gleichwohl schränkt er ein, dass es auf die konkrete Situation ankomme. "Sag niemals nie. Mal schauen", schließt er dann doch nicht völlig aus, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer womöglich das eine oder andere Stück nackte Haut von ihm zu sehen bekommen.

Für die einstige "Bachelor"-Teilnehmerin und "Promi Big Brother"-Siegerin Yeliz Koc stellt sich die Frage dagegen gar nicht so richtig. "Meine Brüste sind riesig. Die kann ich nicht so verstecken", kapituliert die 31-Jährige, die eine dreijährige Tochter mit Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht hat, bereits, bevor die Show überhaupt begonnen hat.

Ohnehin kennt man die Brüste von Koc ja schon aus dem "Playboy". Ebenso wie die von Schlagersängerin und Stefan-Mross-Ex Anna-Carina Woitschack. Dementsprechend pragmatisch äußert sich die 32-Jährige. Sie werde weder erklären, sich "nicht entblättern" noch "sich jeden Tag da nackt unter den Wasserfall stellen" zu wollen. "Das ist situationsbedingt", so Woitschack. Würde sie sich jedoch komplett prüde geben, "dann wäre ich wahrscheinlich im 'Playboy' auch wieder fehl am Platz", stellt sie fest.

"Eh nicht so sexy"

Prüderie ist auch Schauspieler Pierre Sanoussi-Bliss fremd. Schließlich ist er in der ehemaligen DDR aufgewachsen, in der die FKK-Kultur deutlich verbreiteter war als in der früheren Bundesrepublik. Er mache seit über 40 Jahren jeden Sommer Nackt-Urlaub auf Hiddensee, plaudert der 62-Jährige im RTL-Gespräch aus - "ob mich Leute erkennen oder nicht, das ist mir dabei scheißegal". Auch beim Film wisse er gar nicht mehr, "wo ich schon überall meinen Arsch in die Kamera gehalten habe". Wenn er im Dschungel richtig sauber werden wolle, mache er sich deshalb so gar keinen Kopf darüber, wie viel er von sich womöglich zeigen wird.

Edith Stehfest, Sängerin und Gattin von Schauspieler Eric Stehfest, ist da schon wesentlich verkopfter. Erotik und ein nackter Körper unter der Dusche seien für sie eigentlich zwei Paar Schuhe, erklärt sie. "Da ich aber weiß, dass die meisten Leute das nicht differenzieren können, werde ich darauf achten, möglichst bedeckt und trotzdem sauber werdend zu duschen", fügt die 30-Jährige hinzu.

Mehr zum Thema

Ganz ähnlich will es die frühere "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darstellerin Nina Bott angehen, auch wenn sie wie Koc und Woitschack ebenfalls schon mal im "Playboy" abgelegt hat. Sie werde beim Duschen Badeanzug oder Bikini anlassen, kündigt sie an. "Ich habe grundsätzlich mit Nacktheit kein Problem, aber ich finde so duschen oder Beine rasieren ist eh nicht so sexy", so die 47-Jährige.

Und wie sehen das zum Beispiel Lilly Becker, Jürgen Hingsen und Alessia Herren, die auch zu den diesjährigen Kandidatinnen und Kandidaten bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gehören? Das erfahren wir dann spätestens ab 24. Januar.

Quelle: ntv.de, vpr

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen