Sport

Totalschaden auf der Autobahn FC-Bayern-Fanbus geht in Flammen auf

Nach dem verlorenen Bundesligaspiel bei Borussia Dortmund und dem Verlust der Tabellenführung, ereilt mehr als 50 Fußballfans des FC Bayern München die nächste schlechte Nachricht. Ihr Bus gerät auf der Heimfahrt mitten auf der Autobahn in Brand.

Nach dem Topspiel in der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund ist ein Fanbus des FC Bayern München auf der Rückfahrt in Flammen aufgegangen. Der Busfahrer und die 53 mitreisenden Fans blieben unverletzt, wie die Polizei Dortmund mitteilte.

Die Anhänger des Klubs mussten ihre Heimreise mit einem Ersatzbus fortsetzen. Der 55 Jahre alte Busfahrer hatte am späten Samstagabend gegen 23 Uhr auf der Autobahn 45 am Westhofener Kreuz bei Schwerte zunächst Qualm aus dem Motorraum und dann auch Flammen gesehen und die Passagiere daraufhin zum Aussteigen aufgefordert.

Kurz darauf brannte der Bus vollständig aus. Ursache war den Angaben zufolge ein technischer Defekt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro. Die A 45 in Richtung Frankfurt wurde über Stunden gesperrt.

Der FCB verlor indes nicht nur die Bundesligapartie gegen den BVB mit 1:0 (1:0) durch ein Tor von Pierre-Emerick Aubameyang, sondern auch die Tabellenführung an den RB Leipzig. Dortmund verbesserte sich hingegen und belegt nun Platz drei.

Quelle: ntv.de, lsc/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen