Sport

Erster Heimsieg für die Mavs Nowitzki führt Schlussspurt an

Dirkules erzielt daheim einmal mehr solide 18 Punkte.

Dirkules erzielt daheim einmal mehr solide 18 Punkte.

(Foto: AP)

Für die deutschen Basketballer in der NBA verläuft der Spieltag erfolgreich - zumindest für ihre Klubs. Während Altstar Dirk Nowitzki und Jungstar Dennis Schröder ihren Mannschaften auf dem Feld helfen können, sitzt Tibor Pleiß nur auf der Bank.

Die deutschen Basketball-Stars Dirk Nowitzki und Dennis Schröder haben mit ihren Teams in der nordamerikanischen Profiliga NBA Siege verbucht. Nowitzki gewann mit den Dallas Mavericks gegen die New Orleans Pelicans 107:98 und steuerte 18 Punkte bei.

Der 22 Jahre alte Schröder stand beim 114:99 seiner Atlanta Hawks gegen die Washington Wizards nicht in der Startformation und kam als Bankspieler auf sechs Punkte und sieben Vorlagen. Nicht zum Einsatz kam Tibor Pleiß beim 89:79 seiner Utah Jazz gegen die Memphis Grizzlies. Dallas verbuchte den dritten Sieg der Saison und den ersten vor heimischen Publikum. Dabei setzten sich die Mavericks erst im Schlussviertel entscheidend ab - auch dank Nowitzki, der in dieser Phase die Hälfte seiner insgesamt 18 Punkte erzielte.

Atlanta machte den siebten Erfolg im achten Spiel ebenfalls erst im Schlussabschnitt perfekt. Zwischenzeitlich hatten die Hawks mit sieben Punkten in Rückstand gelegen, doch angeführt von den starken Kent Bazemore (25 Punkte) und Paul Millsap (21) setzte sich das Team aus der Olympiastadt von 1996 durch.

Quelle: ntv.de, jwu/sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen