Gebrauchter Tag für Schröder Nowitzki kann Dallas nicht zum Sieg treiben
04.11.2015, 07:19 Uhr
18 Punkte, 7 Rebounds - und am Ende leere Hände: Dirk Nowitzkis team kommt nicht so recht in Fahrt.
(Foto: USA Today Sports)
Auch ein einmal mehr stark spielender Nowitzki kann eine neuerliche Pleite der Dallas Mavericks nicht verhindern. Immerhin kann das Team auf einen ausgeglichenen Saisonverlauf in der NBA verweisen. Besser läuft es für die Mannschaft von Schröder - nur für ihn nicht.
Nur zwei Tage nach der Gala bei den Los Angeles Lakers hat ein erneut stark aufspielender Dirk Nowitzki die zweite Saisonniederlage seiner Dallas Mavericks nicht verhindern können. Die Texaner unterlagen den Toronto Raptors vor heimischem Publikum mit 91:102 und verpatzen die Heimpremiere.
Nowitzki, der über 35 Minuten zum Einsatz kam, war mit Abstand bester Werfer seines Teams und kam auf 18 Punkte und 7 Rebounds. Bester Mann des Spiels war Torontos Kyle Lowry mit 27 Zählern. Die Raptors stellten mit dem vierten Sieg im vierten Spiel einen neuen internen Startrekord auf.
Beim 98:92 der Atlanta Hawks bei den Miami Heat durfte sich Dennis Schröder zumindest über den Sieg freuen. Der Point Guard erwischte keinen guten Tag. In 16 Minuten Einsatzzeit kam Schröder auf ganze vier Punkte und traf nur bei einem von sechs Feldversuchen. Ein überragendes Spiel zeigte hingegen Jeff Teague, Konkurrent des deutschen Nationalspielers auf der Spielmacherposition. Mit 26 Zählern war Teague bester Werfer des Spiels, hinzu kamen noch neun Assists und sechs Rebounds. Atlanta ist mit 4:1-Siegen eines der besten Teams der nordamerikanischen Basketball-Liga.
Quelle: ntv.de, jwu/sid/dpa