Der Sport-Tag Aubameyang-Rückkehr, "Bad Boys"-Ärger, Real mit Pleitenserie?
27.01.2018, 09:29 UhrHallo und herzlich willkommen zum Sport-Tag am Samstag, liebe Leser!
Wer angesichts der grauen Suppe vor der Tür in leichte Winterdepressionen verfällt – willkommen im Club, in etwa so dürften sich die Freiburger bei dem Gedanken daran fühlen, dass sie heute im Dortmunder Signal-Iduna-Park ranmüssen. Wieso? Verraten wir Ihnen in der Bundesliga-Vorschau. Apropos: Da hatte sich ja schon angekündigt, dass der wechselwillige Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang womöglich in den Kader von Borussia Dortmund zurückkehrt, das ist inzwischen offiziell und wir sind mal sowas von gespannt, ob und wie sich das auszahlt.
Vielleicht können wir Sie ja außerdem mit folgenden sportlichen Highlights locken:
- Auch heute beschäftigt uns die angespannte Lage beim Deutschen Handball-Bund. Nun hat sich Patrick Wiencek geäußert – auch er spricht von einer schlechten Stimmung, was ja auch wenig verwunderlich ist. Wie und ob das mit Bundestrainer Christian Prokop zusammenhängt, verrate ich Ihnen gleich.
- Wenig überraschend gibt's heute Fußball-Bundesliga, und seit Mitte der Woche rollt ja auch in der 2. Liga der Ball wieder. Vielleicht sogar noch spannender ist derweil der Blick nach Spanien, wo Real Madrid als direkter Verfolger beim FC Valencia antritt. Wenn das auch schiefgeht, könnte es für Trainer Zinedine Zidane langsam echt eng werden.
- Leider ohne deutsche Beteiligung gibt's ab 9:30 Uhr das Damen-Finale der Australian Open – nochmal zur Erinnerung, die wiedererstarkte Angie Kerber war in einem epischen Halbfinale an der Rumänin Simona Halep gescheitert.
- Um 10:15 Uhr steht im Alpine-Weltcup der Damen der Risenslalom an, den 2. Lauf haben wir dann um 13:15 Uhr für Sie. Die Herren machen Station in Garmisch-Partenkirchen, die Abfahrt dann um 11:45 Uhr.
Außerdem haben wir wie gewohnt alle News und Gerüchte vom Transfermarkt – inklusive Updates zu den Turbulenzen rund um das Thema Pierre-Emerick Aubameyang, der ja nun offiziell vom FC Arsenal umworben wird. Mein Name ist Judith Günther und ich wünsche Ihnen und mir viel Vergnügen!
Quelle: ntv.de