Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Ballermann-Sause: Paderborn feiert Aufstieg in Bochum-Trikots

*Datenschutz

Er spielt gar nicht für den SC Paderborn, aber er ist seit Sonntag ein absoluter Kultfußballer in Ostwestfalen: Manuel Riemann. Warum? Weil der Torwart von Paderborns Zweitliga-Konkurrent VfL Bochum am letzten Spieltag in der Nachspielzeit den Sieg von Union Berlin per Glanzparade verhindert hatte - und damit Paderborns märchenhafte Rückkehr in die Fußball-Erstklassigkeit sicherte, während Union in die Relegation gegen den VfB Stuttgart muss.

Auf ihrer Partytour auf Mallorca huldigten die SC-Profis "ihrem Helden" nun öffentlich mit einer ganz besonderen Geste. Bei der Ankunft am Flughafen in Palma trug die gesamte Mannschaft Bochum-Trikots mit der Rückennummer eins - als ostwestfälische Riemann-Hommage.

Zuvor hatten sich die Paderborner bei Bochums Schlussmann bereits per Videoanruf gemeldet, erzählte Torwart Michael Ratajczak laut "Reviersport": "Unsere ganze Mannschaft hat sich bei ihm bedankt. Auch unser Trainer Steffen Baumgart hat ein paar Sätze gesagt." Bei der Aufstiegsfeier wurde auch Herbert Grönemeyers Klassiker "Bochum" inbrünstig gesungen.

*Datenschutz

 

Quelle: n-tv.de