Der Sport-Tag Bayern-Pleite, Götze-Comeback, HSV-Ärger - das wird wichtig
19.03.2018, 09:00 UhrHallo und herzlich willkommen zum Sport-Tag am Montag, liebe Leser!
Wir vermerken zum Wochenauftakt: Ja, der FC Bayern München kann noch verlieren. Nach dem 1:2 bei den Rasenballsportlern aus Leipzig dürfte dem Ostklub die Dankbarkeit Dutzender Bundesliga-Zuschauer sicher sein – immerhin war dieses Kunststück zuletzt der Mönchengladbacher Borussia im vergangenen Jahr gelungen. Was Coach Jupp Heynckes dazu sagt? Lesen Sie hier in den Bundesliga-Lehren, genau wie andere spaßige/erstaunliche/unglaubliche Erkenntnisse des Kollegen Bartlau. Wer sich nochmal eingehend mit der Performance der Schiedsrichter auseinandersetzen will – auch dafür ist gesorgt, Collinas Erben erwarten Sie in Kürze. Bemerkenswert war am Wochenende übrigens auch der Auftritt von Mario Götze, der die Frage, wie er mit der harschen Kritik seines Trainers umgeht, ziemlich eindeutig beantwortet hat.
Was wird denn sonst noch wichtig?
Die deutsche Paralympics-Mannschaft wird nach ihrem großartigen Auftritt in Pyeongchang in Frankfurt a.M. erwartet, in der 2. Fußball-Bundesliga trifft Erzgebirge Aue auf die SpVgg Greuther Fürth und bei den Damen werden die Halbfinal-Paarungen im DFB-Pokal ausgelost.
In der Formel 1 gehen in dieser Saison nur zwei deutsche Fahrer an den Start – motorsporthistorisch ein kleines Wunder, denn das gab es zuletzt vor 22 Jahren.
Der Glückwunsch des Tages, so viel Zeit muss sein, gebührt an der Stelle unserem Leser Thomas M., der mit seinem Tipp zu den Casting-Siegern des Hamburger SV am besten abgeschnitten hat. An alle anderen (natürlich auch stellvertretend für den Kollegen Nordmann): Vielen Dank fürs mitmachen!
Übrigens: Mit der vorgeschlagenen Aufstellung
Tor: Pollersbeck
Abwehr: Papadopoulus, Sakai, Drongelen, Santos
Mittelfeld: Ito, hunt, kostic, wallce, hahn
Sturm: Arp
wäre vermutlich vor allem Papadopoulus wesentlich glücklicher gewesen. Schauen wir mal, was der Tag nach dem Bundesliga-Spieltag für den Klub aus der Hansestadt so bringt. Kleiner Tipp: In der Vergangenheit lag man mit der Antwort "ein neuer Trainer" oftmals richtig. In dem Sinne wünsche ich allen Lesern einen fröhlichen Start in die Woche!
Quelle: ntv.de