Bellingham oder Musiala: Wer ist der beste Nachwuchsspieler der Welt?
Die deutschen Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala (Bayern München) und Karim Adeyemi (Borussia Dortmund) sind Teil der finalen Nominierung für den "Golden Boy"-Award. Die beiden Jungprofis führen auf der Liste ein Bundesliga-Sextett an und haben die Chance, den Preis für den besten internationalen Nachwuchsspieler unter 21 Jahren einzufahren. Die Auszeichnung wird vom italienischen Medium "Tuttosport" vergeben.
- Musiala und Adeyemi stehen auf der 20-köpfigen Liste jeweils neben Mannschaftskollegen. Mit Musiala sind die Münchner Profis Mathys Tel (Frankreich) und Ryan Gravenberch (Niederlande) dabei. Englands Jude Bellingham ist der zweite BVB-Profi. Der Kroate Josko Gvardiol von RB Leipzig komplettiert die Bundesliga-Nominierten.
- Gute Chancen dürfen sich vor allem die Mittelfeldspieler Musiala und Bellingham ausrechnen: "Tuttosport" spricht von einem Wettkampf der "Fantastischen Vier". Dazu zählen neben den beiden Bundesligaspielern noch Eduardo Camavinga von Champions-League-Sieger Real Madrid und Gavi vom FC Barcelona.