SC Magdeburg mag es eindrucksvoll und hält Füchse zurück
Der SC Magdeburg hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga (HBL) eindrucksvoll verteidigt. Gegen die Rhein-Neckar gewann der Champions-League-Sieger am 17. Spieltag mit 38:24 (16:13). Der erste Magdeburg-Verfolger, die Füchse Berlin, gab sich ebenfalls keine Blöße und liegen nach dem 32:29 (17:16) beim TBV Lemgo Lippe weiter punktgleich mit dem SCM auf Rang zwei.
Bereits nach elf Minuten hatte Magdeburg eine Sechs-Tore-Führung (10:4) herausgespielt. Die Löwen verkürzten zwar zwischenzeitlich bis auf drei Tore, doch in der zweiten Halbzeit zog Magdeburg immer weiter davon. Bester Werfer war Magdeburgs Felix Claar mit elf Treffern. Bei den Löwen erzielte Nationalspieler Jannik Kohlbacher (6) die meisten Tore.
Die Füchse taten sich bei ihrem Auswärtssieg deutlich schwerer. Das Team von Trainer Jaron Siewert lag zwar ab Mitte der ersten Halbzeit durchgehend in Führung, doch Lemgo blieb stets in Reichweite. Rückraumspieler Mathias Gidsel war mit zehn Toren einmal mehr Berlins bester Werfer.