Der Sport-Tag

Der Sport-Tag UEFA möchte auf einmal doch Regenbögen im Stadion sehen

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat die Regenbogen-Bandenwerbung einiger Sponsoren bei den EM-Achtelfinals ausdrücklich begrüßt. "Jeder Partner", der "eine Botschaft der Toleranz und Inklusion" übermittelt möchte, werde von der UEFA "voll unterstützt", hieß es auf SID-Anfrage vom Verband. Bei den ersten Achtelfinals hatten unter anderem der Autohersteller VW, die Social-Media-Plattform TikTok, die Heineken-Brauerei und die Online-Reiseagentur booking.com. ihre Werbung bunt unterlegt.

Die Regenbogenfarben waren in den zurückliegenden Tagen ein bestimmendes Thema bei der Endrunde. Grund dafür war die UEFA-Entscheidung, wonach die Münchner Arena während des letzten Vorrundenspiels der deutschen Nationalmannschaft am vergangenen Mittwoch gegen Ungarn (2:2) nicht in Regenbogenfarben erstrahlen durfte.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen