Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Zeitung: Bayern-Flirt Henrichs ist nicht abgeneigt

Benjamin Henrichs ist in der Abwehr vielseitig einsetzbar, etwas als Rechtsverteidiger und im defensiven Mittelfeld.

Benjamin Henrichs ist in der Abwehr vielseitig einsetzbar, etwas als Rechtsverteidiger und im defensiven Mittelfeld.

(Foto: imago images / LaPresse)

Der Sport-Tag versorgt Sie verlässlich mit neuesten Neuigkeiten aus der Fußball-Gerüchteküche. Deshalb wissen Sie bereits, dass Benjamin Henrichs ein Kandidat bei den Münchnern ist. Und deshalb wollen wir Ihnen auch nicht vorenthalten, dass sich der U21-Vize-Europameister von Frankreichs Ex-Meister AS Monaco einen Wechsel zum deutschen Dauer-Meister FC Bayern - anders als mutmaßlich ein gewisser Leroy Sané - auch sehr gut vorstellen kann.

Das berichtet jedenfalls die französische Sportzeitung "L'Équipe". Die will erfahren haben: Der Defensivallrounder schiebt Frust im Fürstentum ob limitierter Einsatzzeiten. Ob das angesichts der Münchner 115-Millionen-Euro-Weltmeister-Abwehr-Neuzugänge Lucas Hernández und Benjamin Pavard die besten Voraussetzungen für einen Umzug von Monaco nach München sind, ist natürlich eine sehr berechtigte Frage - die sich akut allerdings noch nicht stellt.

Denn "L'Equipe" vermerkt auch: Bislang ist die Münchner Offerte für die Dienste des 22-jährigen Henrichs noch zu niedrig. Demnach bieten die Bayern 25 Millionen Euro - und damit 10 Millionen Euro weniger, als Monaco mindestens mit Henrichs erlösen möchte.

Noch ein Panik-Check zum Bayern-Kader gefällig? Dann bitte hier entlang.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen