Formel 1 trainiert in Spanien Hamilton rast vorneweg, Vettel hinterher
12.05.2017, 16:01 Uhr
Trainieren kann er ja: Lewis Hamilton.
(Foto: AP)
Lewis Hamilton dominiert in seinem Mercedes das Training zum Großen Preis von Spanien vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas. Hamiltons schärfster Konkurrent, Sebastian Vettel im Ferrari, landet am Ende auf Platz vier - hinter Kimi Räikkönen.
Der deutsche Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat in den ersten beiden Trainingseinheiten zum Großen Preis von Spanien der Mercedes-Konkurrenz den Vortritt lassen müssen. Der viermalige Formel-1-Weltmeister musste sich in Barcelona in beiden anderthalbstündigen Sessions jeweils mit dem vierten Platz begnügen. Schnellster in beiden Einheiten war sein schärfster WM-Rivale Lewis Hamilton im Mercedes, der jeweils knapp vor seinem finnischen Teamkollegen Valtteri Bottas lag.
Zweimal Dritter wurde Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari. Nico Hülkenberg kam im verbesserten Renault auf die Ränge neun und sieben. Pascal Wehrlein wurde im unterlegenen Sauber 17. und 19. Der zweimalige Saisonsieger Vettel führt vor dem fünften von 20 Saisonrennen am Sonntag (ab 14 Uhr bei RTL und im Liveticker bei n-tv.de) das Klassement mit 86 Punkten an. 13 Zähler dahinter liegt Hamilton. Sotschi-Sieger Bottas ist mit 63 Punkten Dritter vor Räikkönen, der auf 49 kommt. Am Samstag ab 14 Uhr geht es in der Qualifikation um die Pole Position und die Startreihenfolge.
Quelle: ntv.de, sgi/dpa