Formel1

Formel 1 trainiert in Spa Rosberg fährt am schnellsten Achterbahn

Nein, er war nicht mit dem Rad unterwegs: Nico Rosberg.

Nein, er war nicht mit dem Rad unterwegs: Nico Rosberg.

(Foto: imago/HochZwei)

Mit der schnellsten Runde im ersten Training zum Großen Preis von Belgien setzt Formel-1-Pilot Nico Rosberg ein erstes Ausrufezeichen. In seinem Mercedes lässt der seinen Kollegen, den Weltmeister Lewis Hamilton, hinter sich - ebenso Sebastian Vettel im Ferrari.

Nico Rosberg ist im Auftakttraining zum Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps Bestzeit gefahren. Der gebürtige Wiesbadener verwies seinen Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton auf den zweiten Platz. Dritter auf dem 7,004 Kilometer langen Formel-1-Kurs wurde Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo.

Direkt dahinter landeten auf der in den Ardennen-Achterbahn die beiden Ferraris von Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel. Force-India-Fahrer Nico Hülkenberg musste sich mit Rang zwölf begnügen. Hamilton führt die WM-Wertung vor Rosberg und Vettel an. Lotus-Pilot Pastor Maldonado (Venezuela) hatte nach rund einer Stunde für eine Rote Flagge gesorgt. Der 30-Jährige hatte die Kontrolle über seinen Boliden verloren und war in die Streckenbegrenzung gekracht.

Quelle: ntv.de, sgi/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen