Vor EM-Achtelfinale gegen Slowakei Boateng beim Abschlusstraining dabei
25.06.2016, 13:25 Uhr
Trainierte am Samstag wieder mit: Abwehrchef Boateng.
(Foto: picture alliance / dpa)
Abwehrchef Jérôme Boateng steigt wieder ins Mannschaftstraining des DFB-Teams ein. So könnte der Münchner im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei doch noch dabei sein.
Die Signale für einen Einsatz von Jérôme Boateng im EM-Achtelfinalspiel gegen die Slowakei am Sonntag (18 Uhr) sind positiv. Beim Abschlusstraining am Samstag im DFB-Basisquartier in Évian-les-Bains war Boateng dabei.
Der 27 Jahre alte Innenverteidiger stand schon vor dem offiziellen Beginn auf dem Platz und absolvierte ein individuelles Programm unter Aufsicht von Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Dazu gehörten auch 30-Meter-Sprints.
In den ersten 15 Minuten des Teamtrainings absolvierte Boateng, der sich beim 1:0-Sieg zum Gruppenabschluss gegen Nordirland die Wadenverletzung zugezogen hatte, dann die Übungen mit den Mitspielern. Im Kreisspiel trat der Münchner mit neontürkisen Fußballschuhen auch wieder gegen den Ball.
Ob Boateng tatsächlich in Lille aufläuft, wird Bundestrainer Joachim Löw wohl erst im Vorfeld der Partie entscheiden. Der Bayern-Star wurde nach seinem Aufwärmprogramm im Stade Camille Fournier am Genfer See von den DFB-Medizinern nochmals untersucht und behandelt.
Quelle: ntv.de, cro/dpa