Fußball

Sieg im FA Cup Arsenal und Özil arbeiten sich aus der Krise

Özil (2.v.l.) und Neu-Trainer Arteta (3.v.l.) können mit dem FC Arsenal wieder jubeln.

Özil (2.v.l.) und Neu-Trainer Arteta (3.v.l.) können mit dem FC Arsenal wieder jubeln.

(Foto: REUTERS)

Auf dem Papier steht für den FC Arsenal der zweite Sieg in Folge. Aber gegen den Zweitliga-Spitzenreiter Leeds United glänzen die Gunners in der dritten Runde des FA Cups nicht. Das Team um Mesut Özil müht sich in die nächste Runde des englischen Fußballpokals.

Der FC Arsenal und sein deutscher Fußballweltmeister Mesut Özil haben sich im englischen FA-Cup weiter aus der Krise gearbeitet. Gegen Zweitliga-Spitzenreiter Leeds United feierte der Rekordpokalsieger in der dritten Runde mit dem 1:0 (0:0) im vierten Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Mikel Arteta den zweiten Erfolg nacheinander.

Fünf Tage nach dem ersten Erfolg mit Arteta auf der Bank in der Meisterschaft gegen Rekordchampion Manchester United (2:0) taten sich die Londoner gegen Leeds vor 58.403 Zuschauern im Emirates Stadium trotz des Klassenunterschieds lange schwer. Erst zehn Minuten nach der Pause erlöste der frühere Hoffenheimer Reiss Nelson die Gastgeber, bei denen Ex-Nationalspieler Özil 13 Minuten vor Spielende verletzt ausgewechselt wurde, mit dem letztlich schon entscheidenden Führungstreffer.

In der Runde der besten 32 vom 24. bis zum 27. Januar tritt der 13-malige Cupgewinner nun zum Premier-League-Duell bei Abstiegskandidat AFC Bournemouth an.

Quelle: ntv.de, bad/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen